• 28.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JE

Senior Member

XP: Sprachausgabe

Mittwoch, 2. April 2003, 02:15

Ich habe mich mal in der Systemsteuerung von XP etwas umgesehen und habe zu meiner verblüffung den Punkt "Sprachein/ausgabe" gefunden. Darunter verbirgt sich der menüpunkt "Text-In-Sprache", den man auch entsprechend einstellen kann.. ist ganz witzig, weil der Standard-Sprecher nur Englisch kann.
naja,ich würde gerne wissen,wie man die Funktion bitte einsetzen sollte, ich meine natürlich in anderen Programmen, und natürlich, wo man andere Sprecher herbekommt.

ach ja, unter
http://www.naturalvoices.att.com/#
gibts eine recht interessante demo.. leider kostet das produkt aber auch 25 dollar.

Wenn sowas aber bei XP dabei ist, muß man das doch irgendwie nutzen können?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: XP: Sprachausgabe

Mittwoch, 2. April 2003, 09:21

meines wissens nach gibts sowas bei xp nicht, das is von irgendeinem prog das sich in die systemsteuerung eingetragen hat ;)

(deutsche) alternativen gibts genug, die kosten aber alle geld...

JE

Senior Member

Re: XP: Sprachausgabe

Samstag, 5. April 2003, 00:57

das ist zumindest von microsoft.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: XP: Sprachausgabe

Samstag, 5. April 2003, 03:06

Ich hab das auch da, aber kommt das nicht mit Logox Web Speech?

Die Stimme klingt aber irgendwie schrottig und warum gibts da keine Deutsche?

Re: XP: Sprachausgabe

Samstag, 5. April 2003, 03:08

das Teil is in winxp integriert und is in der Systemsteuerung unter Sprachein-/ausgabe zu finden... wie man das dann allerdings einsetzte hab ich auch noch nicht rausgefunden... aber nachdem ich noch lesen kann brauch ich das eigentlich auch nich wirklich ;D