• 28.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Joker

Senior Member

CRC-Fehler .. wie beheben ???

Sonntag, 6. April 2003, 18:40

Hi ...

Normalerweise kann man ja mit irgendeinem tool (z.B. Easy Recovery) sowas beheben, aber ich hab' hier ein ZIP-Archiv, das ganz normal in ordnung ist, aber innerhalb diesert Datei befinden sich nun .CAB-Dateien, die beim entpacken einen falschen CRC liefern ..

weis einer wie ich da ran komme um die zu reparieren ??? mit Easy Recovery (Ziprepair) funktioniert das irgendwie nicht (prog läuft fehlerfrei durch >:( )

THX JokeR
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: CRC-Fehler .. wie beheben ???

Sonntag, 6. April 2003, 19:03

damit du eine *.zip, *.rar, *.ace oder wie auch immer reparieren kannst muss des auch schon beim packen aktivert werden! und ich schätze mal das das bei den cab dateien ned gemacht worden is!

Joker

Senior Member

Re: CRC-Fehler .. wie beheben ???

Sonntag, 6. April 2003, 19:09

na generell kan man den die CRC-Checksum (oder so ..)
auch nachträglich ändern (so korrigieren, dass sie zur entpackten datei passt), nur irgendwie merkt easy recovery nicht, dass eben in der zu überprüfenden datei noch fehlerhafte archive sind. könnte ich das prog. direkt auf die CABs anwenden, denk ich mal würde es funktionieren, nur komm' ich da irgendwie nicht ran ohne sie aus der Datei zu extrahieren und schon steh' ich wieder am anfang meines Problems...

[EDIT:] könnte es auch daran liegen, dass das generell ein selbstentpackendes Archiv ist und Easy Recovery damit einfach nicht um kann ??
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: CRC-Fehler .. wie beheben ???

Montag, 7. April 2003, 03:05

bei winrar gibts doch so ne archiv reparieren funktion damit hats zumindest bei mir schon a paar mal ganz gut geklappt.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: CRC-Fehler .. wie beheben ???

Montag, 7. April 2003, 12:51

die datei bei ders den Fehler gibt is aber mit ziemlicher sicherheit dauerhaft beschädigt...

Joker

Senior Member

Re: CRC-Fehler .. wie beheben ???

Montag, 7. April 2003, 15:48

Zitat

die datei bei ders den Fehler gibt is aber mit ziemlicher sicherheit dauerhaft beschädigt...


glaube ich ehrlich gesagt eher nicht, da normale Packprogramme die Datei ja bis zum Status "100 %" entpacken und dann einfach mit einem Fehler abbrechen ...
also denk ich mal das nur irgendwas am Ende mit dem Code nicht stimmt ...
natürlich krieg' ich auch kein prog so ohne weiteres die datei trotzdem einfach bis zu dem status zu entpacken .. die wird ja immer gleich wieder gelöscht :(
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)