• 06.05.2024, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 15:58

hi,

ich hoffe ihr könnt mir beim folgenden Problem helfen

Ich will Win2000 installieren nur wenn ich die CD einlege kommt ich zwar ins Setup und ich komm auch soweit, dass ich die drei möglichkeiten bekomme (installieren, reparieren, abbrechen).

Nur was muss ich wählen wenn ich die pladde vor der installation, formatieren will ??
Das win2000-setup hat doch eine Formatierung-option, oder?

Danke schonmal

cu, TheCrow

TiKo

Senior Member

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 16:07

Auf installieren, allerdings kannst du die Platte dann "nur" NTFS formatieren und du kannst sie nicht partitionnieren, musst also eine große Part machen, kannst aber nachher wieder ändern, mit PM oder ähnlichem.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 16:16

ok, ich will aber fat32  :-[

würd des gehen wenn ich das bootdisk-verzeichnis auf der win2000-cd auf diskette tu ... und dann in das gute alte dos geh und dann einfach format c: eingib ???
(man was für eine frage  :P)
also praktisch das bootdisk-verzeichnis als startdiskette nutze

wenn ich mit win98 ne startdiskette erstelle, kommt en fehler .. nur so nebenbei

cu, TheCrow

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 17:41

mein gott bin ich dumm :P ::)

ich musste einfach in den ms-dos-modus und format c:

cu, TheCrow

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 17:42

Zitat von »TiKo«

Auf installieren, allerdings kannst du die Platte dann "nur" NTFS formatieren und du kannst sie nicht partitionnieren, musst also eine große Part machen, kannst aber nachher wieder ändern, mit PM oder ähnlichem.

mfG Tim


na logisch geht des! mach ich auch immer!

wie die menüs genau sind weis ich auch nemmer, aber du wählst einfach instalieren und dann kommt ne warnung von wegen das da schon win inst is! und dann gibbet ne möglichkeit den datenträger zu formatiern, und selbstverständlich auch inkl. fat32! ;)

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 17:45

ähhm .. ja... könnt mir mal sagen wie ich das "nach hause telefonieren" abschalte ?? ich Volldepp hab meine bookmarks net gesichert *grml*

danke

cu, TheCrow

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 18:19

nimm, xp antispy! is zwar eigentlich für xp aber, ich lass es auch bei andern osen früberlaufen, (2000) und sogar bei 98 konnt ich damit n par sachen deaktiviern! ;)

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 18:53

Zitat von »BiosTauBaer«

nimm, xp antispy! is zwar eigentlich für xp aber, ich lass es auch bei andern osen früberlaufen, (2000) und sogar bei 98 konnt ich damit n par sachen deaktiviern! ;)


geht net :-/

"DLL nicht gefunden"
die DLL heist MSVCP60.dll

cu, TheCrow

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 19:21

Wars vielleicht das hier:

regsvr32 /u %windir%\system32\regwizc.dll

Re: Win2000 Installation

Samstag, 5. April 2003, 19:44

@PAB
ja, genau danke !! :D

cu, TheCrow

aqua-freak

unregistriert

Re: Win2000 Installation

Montag, 7. April 2003, 22:46

@ tiko, mit den partitionen das geht, musst halt mit "e" ne partition erstellen und dann ne kleinere wählen ;)
kannst aba trotzdem nur eine partition formatieren, aber die restlichen solltest du über partitionsproggies oder windos selbst formatieren können ;)