• 16.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches mail-prog?

Mittwoch, 2. April 2003, 19:34

he leute!

da ich probs mit dem opera mail client hatte, wurde mir gerade empfohlen ein "stand-alone-mail-prog" zu benutzen. ich kenn da net so viele progs, da ich bis jetzt noch keine probs hatte und mir das opera ding ausgereicht hat...
zum einen wurde mir the bat! empfohlen. das is schon ma ganz nett, aber vielleicjt gibts besseres.
was benutzt ihr denn so?

mfg,
xardaz

Re: welches mail-prog?

Mittwoch, 2. April 2003, 20:15

eudora... und die suchfunktion, das wurde schon ein paar mal in epischer breite diskutiert ;-)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: welches mail-prog?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:25

M2 aus dem Opera7 ;)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

LiquidAcid

unregistriert

Re: welches mail-prog?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:29

Ich benutze schon lange den Mailclient, der bei Mozilla dabei ist. Und ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Programm. Sowohl Browser als auch M-Client sind für meine Zwecke absolut ausreichend. Hab ne' Zeit lang Outlook Express benutzt, bin dann aber auf Mozilla Mail umgestiegen, als ich auch den Umstieg IE->Mozilla Browser vollzogen habe. Hat sich irgendwie angeboten und man kann zur Not gut zwischen Linux und Win32 hin und her transferieren (Bookmarks, Einstellungen, EMail-Ordner, etc.) ohne dass größere Probleme auftauchen. Sowas war natürlich auch ein Plus für mich.

cya
liquid

Re: welches mail-prog?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:35

aber da is da das prob mit der profil-verwaltung. also such ich was anderes...

@crushcoder:
kennst du zufällig noch nen entsprechenden thread? per suchfunktion hab i net wirklich viel bzw. brauchbares gefunden. (unter anderem ein thread, aber da hat praktisch jeder was anderes gesagt und wenns net sein muss, hab i kein bock 10 progs auszuprobieren... ;))

Re: welches mail-prog?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:44

Es sagen bei dem Thema immer alle was anderes......


und die Suchfunktion hier ist echt sehr be.....scheiden

Aber dafür findet man immer was aktuelles und das ist auch gut so! :) ;)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: welches mail-prog?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:49

ich hab in letzter zeit einige durchprobiert und bin bei the bat! geblieben... der is schnell, einfach und hat alles was man braucht. außerdem kann man (viel besser als bei outlook) gute spam-filter basteln (und da kann man wirklich ALLES einstelln ;))

außerdem kann man mehrere user anlegen (und mit passwort sichern), sämtliche mails/filter/einstellugen werden für jeden user separat in nem ordner abgespeichert, das is perfekt zum sichern... :)

edit: link

Re: welches mail-prog?

Mittwoch, 2. April 2003, 22:51

ja, der mailclient von mozilla ist cool und mächtig. dauert halt nur leider recht lang, bis er offen ist (wenn man nicht den mozilla quick start verwenden will).

hoffentlich gibt's bald stabile versionen von minotaur (homepage, forum (<= für downloads von pre-alpha versionen)), dem phoenix-pendant für mozillamail.

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 03:36

den/die threads hab ich auch nicht als bookmark, aber ich hab das schon 3-4 mal geschrieben. ;D

suchfunktion ist zugegebenermaßen mist, aber wir haben ja nix anderes ;-)

ein ergebnis gibts natürlich nicht, welcher der beste client ist, dafür gibts zu unterschiedliche geschmäcker.

eudora hatte für mich den vorteil das ich meine mails vom mac mitbringen konnte, mehrere accounts möglich sind, filter sehr umfangreich sind, das ganze auch noch übersichtlich und genau konfigurierbar ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Totamec

unregistriert

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 11:45

gibt ja wohl nix besseres als pegasus mail!

das ist die mutter der mailclients und am ausgereiftesten!

test it ;)

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 12:33

HI!
Ich benutze The bat und finde das Teil wirklich gut!
mfg Scott

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 14:09

Ich hab Eudora und bin echt zufrieden.

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 14:10

Bin mit Mozilla-Mail voll zufrieden - vorallem mit dem Spam-Filter ;)

aja - ab und zu verwende ich auch pine :D

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 14:11

Zitat von »scott«

HI!
Ich benutze The bat und finde das Teil wirklich gut!
mfg Scott


jap der kleine blutsauger lauft hier auch seit ca 5 jahren ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 16:24

kann man bei the bat irgendwie ausstellen, dass er immer fragt, ob man die mail senden möchte?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 19:09

kann man irgendwie ausstellen dass er einen wegen 30 tage nervt? km ;)

Re: welches mail-prog?

Donnerstag, 3. April 2003, 23:57

Alles HUMBUG !!! IncrediMail XP Rockt ...... checkts mal
C@|\| | G€'][' @ Sticky icky icky . .. . ... .....OoHh WeeD *Outtake of Up In Smoke Tour 2001 und ich hab nix mit kiffen zu tun......feddisch

Re: welches mail-prog?

Freitag, 4. April 2003, 15:58

ich benutze zur zeit auch the bat und ich finds scheiße, werde wieder auf outlook umsteigen

mas

Full Member

Re: welches mail-prog?

Samstag, 5. April 2003, 15:33

Ich nutze KMail. Bin sehr zufrieden damit und bisher ist noch keine größere Sicherheitslücke entdeckt worden, ganz im Gegensatz zu Outlook...

Re: welches mail-prog?

Montag, 7. April 2003, 12:57

Zitat von »mas«

Ich nutze KMail. Bin sehr zufrieden damit und bisher ist noch keine größere Sicherheitslücke entdeckt worden
Vielleicht hat ja noch keiner gesucht? ;D

Mal im Ernst. Was habt ihr alle gegen Outlook? Sicherheitslücken, dafür gibts ne Firewall und nen Virenscanner. Und der beste Spamfilter ist immer noch ein WebMail Zugriff.

504
nix