• 27.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 00:04

hi,
ich wollte mir nach langem überlegen mal wieder win me aufspielen. ich hab mal gelesen das prozzis ab 2ghz probleme machen. stimmt das? also ich bekomme in den nächsten tagen eine neue cpu die wird auf ca 2.5ghz getaktet. läuft me dann noch?
danke :)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 00:12

ME macht bei Speicher Probleme....aber bei CPUs ist mir noch nichts zu Ohren gekommen....sollte gehen !

Aber mal ne Frage: Wer benutzt in Zeiten von 2k und XP noch ernsthaft das Sicherheits...ist Loch das richtige Wort....TOR triffes es eher....Win9x.....

Mach 2k oder XP drauf....wenn dir deine Nerven lieb sind

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 00:56

ich will jetzt keine 9x vs xp/nt anfechten
aber mir ist xp von der 3d und von der 2d geschwindigkeit zu langsam. das mit dem speicher ist mir auch bekannt. aber dafür gibts ja tool. bei mir lief ME immer stabil. xp ist mir nicht nur zu langsam sondern es laufen auch nicht alle sachen, besonders die alten sachen laufen nicht mehr :(
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 01:13

Zitat von »IcemanM.H.«

bei mir lief ME immer stabil.


das soll heißen, du machst den PC nie an ;)

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 01:23

Die Spielgeschwindigkeit ist unter XP nicht schlechter als unter 9x.
Und die Oberfläche kannst du deinen Ansprüchen entsprechend einstellen.

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 01:33

Zitat von »PAB«

Die Spielgeschwindigkeit ist unter XP nicht schlechter als unter 9x.
Und die Oberfläche kannst du deinen Ansprüchen entsprechend einstellen.

ja bei einigen dingen vor allem bei neuen spielen stimmt das.
aber leider etwas ältere spiele laufen nicht so toll unter xp. zb ein billiges 2d game. elastomania. bei uns in der schule gibts ein rechner , das ist ein p1 100mhz mit 32mb ram und win 98. ich habe 2.3ghz real 512mb ddr ram und winxp. es hört sich komisch an aber auf dem in der schule läuft das spiel viel flüssiger. vielleicht liegt das auch an meinen augen das ich das sehe, aber für mich ist der unterschied einfach zu krass. und ich werde richtig neidisch wenn ich das dann sehe das ein p1 schneller ist.
aja und win me hatte ich mal mehr als ein jahr drauf ohne formatieren so gut wie nie crashes trotz übertaktung. und der rechner lief mindestens 8 std am tag. eins stimmt xp und 2000 sind stabiler. aber auf den speed möchte ich ungern verzichten, und auch alte spiele will ich mal wieder spielen.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 10:16

Zitat von »IcemanM.H.«

hi,
ich wollte mir nach langem überlegen mal wieder win me aufspielen. ich hab mal gelesen das prozzis ab 2ghz probleme machen. stimmt das? also ich bekomme in den nächsten tagen eine neue cpu die wird auf ca 2.5ghz getaktet. läuft me dann noch?
danke :)


ab 2 ghz? harrharr... winme macht ab 0,5 mhz probleme... ;D

aqua-freak

unregistriert

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 15:31

win me = windoof müll-edition ;D
sozusagen ne beta oder noch besser ne alpha, die als final release verkauft wurde ;D ;D :P
aber dass sind ja alle microsoft produkte.

noid

unregistriert

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 15:43

Zitat von »IcemanM.H.«

hi,
ich wollte mir nach langem überlegen mal wieder win me aufspielen. ich hab mal gelesen das prozzis ab 2ghz probleme machen. stimmt das? also ich bekomme in den nächsten tagen eine neue cpu die wird auf ca 2.5ghz getaktet. läuft me dann noch?
danke :)


mach nen dualboot, aber wer will wirklich winME ? dann schon lieber win98se.... me war nur grottig

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 17:20

Ausserdem gibts bei ME keine Geschwindigkeitsvorteile gegenüber 2k oder XP...man kann die EXE Files auch im Kompatibiläts modus ausführen....und dann läuft alles....

Noch ne Frage wer ist noch so selbstmörderisch und benutzt FAT32 ?

Re: Win ME: Mehr als 2.3 Ghz möglich?

Freitag, 11. April 2003, 18:17

also ich finde schon das es vorteile gibt bei der 3d und 2d geschwindigkeit. aber das man mit dem kompatiblitätsmodus alles an laufen bringt ist quatsch. es gibt zig games die unter xp nicht laufen, aber unter ME.
naja ich werd mich jetzt mal ranmachen ans installieren :)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001