• 27.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schrift bei Go Live 6.0

Samstag, 12. April 2003, 16:41

Hallo
Habe vor eine Webseite mit obigen Prog zu erstellen, habe auch schon einwenig probiert. Leider habe ich ein Problem mit der Schrift. Wie bekomme ich es hin das die von mir mit einer bestimmten Schriftart erstellten Seite, auf einem anderen Rechner auch mit dieser Schriftart dargestellt wird. Wenn ich die Site mit meinem Browser öffne ist alles ok, sobald die Site von einen anderen Computer aufgerufen wird der diese Schrift nicht hat, wird das ganze mit einer Standartschrift angezeigt.
Also wie bekomme ich das hin, das meine erstellte Seite auch in anderen Browsern mit dieser Schrift dargestellt wird.
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Schrift bei Go Live 6.0

Samstag, 12. April 2003, 23:08

generell ist das kein problem von GO-Live sondern eine Frage der gesamten Internet-kompatibilität. Deshalb arbeiten viele Webdesigner nur mit den Standardschriftarten. Für die Gestaltung bleiben Dir aber auch Alternativschriftarten, die in den sog. CSS (Cascading Style Sheets) angegeben werden können. Für weiterführende Dokumentation hierzu empfehle ich einen Besuch bei http://www.selfhtml.de und dann wirds auch mit dem Nachbarn klappen. Falls Du wirklich sehr individuelle Schriftarten einbinden willst, kann ich Dir nur den Flash von Macromedia empfehlen. Dem ist es egal, wer was wo auf seinem Rechner hat. Flash speichert die Pixelmuster der verwendeten Symbole im Film mit ab.