• 18.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 12:46

welches programm würdet ihr für anfänger empfehlen die keine html befehle beherschen? und was benutzt ihr um grafiken zu erstellen? wie schon gesagt benötige ich programme die auch von anfängern benutzt werden können

mfg
blue
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 13:20

Für Anfänger geeignet sein soll Dreamweaver. Hab ich kürzlich mal beim Surfen nach gesucht (nach HP-Editoren für einsteiger).
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 13:55

wysiwyg: Dreamweaver (teuer)
Code: Homesite (relativ günstig) oder Notepad (sehr günstig ;))

Auf jeden Fall würde ich dir von FrontPage abraten (u.a. grottenschlechter SourceCode)

BMW 320d (E46)

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 14:24

GoLive ist auch nicht schlecht.

Irgendeins von den Programmen (GoLive oder Dreamweaver) konnte ein Tabellengitternetz zum besseren Positionieren von Elementen erzeugen. Find ich recht praktisch.

Ansonsten nervt das nämlich, wenn man die Elemente per Drag'n Drop hinzufügen kann, aber alle am linken Rand kleben :P
(Deshalb bin ich zum Texteditor umgestiegen ;D)

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 14:29

Eventuell einfach den Composer von Mozilla, damit kann man recht einfach Webseiten erstellen.

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 14:39

Der alte Komposter von Netsc.ape 4 war der letzte Dreck.
Hat für 4 Schriftoptionen (unterstrichen, farbe usw) 4 versch. Font-Tags gebraucht :P

Aber der neue is ganz OK.

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 16:19

hohl dir SelfHtml und nimm notepad.
So wysiwyg-Editoren vertrau ich nie so richtig. Was die immer unnötiges reinschreiben.
Evtl noch Homesite, ist etwas komfortabler als Notepad ::) und man hat trotzdem die komplette Kontrolle über seinen code.

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 16:33

HTML sieht für nen Anfänger zwar kryptisch aus, aber is schnell gelernt (dank SelfHTML).
Und dann hat man 100%ige Kontrolle über das Layout.

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 16:48

jo, lern html ansonsten wird die seite nix, und dann nen text editor
achja: nix von anderen seiten klauen, das is scheisse, schreib alles selbst ;)
und für grafiken bin ich von photoshop 6.0 / 7.0 überzeugt

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 17:16

Zum lernen sind fremde Seitenquelltexte ganz gut, aber Copy'n Paste is nich nett ;)

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 17:18

tja dann werd ich wohl in zukunft n teil meiner freizeit für das erlernen von html befehlen opfern müssen :-/
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

powerslide

unregistriert

Re: Welches Programm für Homepagedesign?

Mittwoch, 23. April 2003, 18:52

wenn mans n bissel kann phase 5 .. kost nix und taugt!