• 24.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie unter win xp standard vga einstellen ?

Mittwoch, 23. April 2003, 01:02

hi - hab irgendwie en problem auf meinem frisch installiertem system den catalyst 3.2 von ati drauf zu kriegen.

jedes mal wenn ich installieren will bricht er ab mit der medlung das ich zuerst nen "standrad vga controller" installieren soll - jetzt krieg ich das zum verrecken net hin -denn windows macht aus meinem "videocontroller" und " standard videocontroller" immer automatisch die radeon 9700pro und 9700pro secondary

ich hab das gefühl das das eigentlich piss einfach geht - ich komm im moment aber zum verrecken net drauf wies geht

kann mir da jemand weiterhelfen - denn die windows treiber sucken schon nach 2 minuten wenn man dmit arbeiten muss

danke

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: wie unter win xp standard vga einstellen ?

Mittwoch, 23. April 2003, 09:36

nachdem die karte als radeon erkannt wurde, muss ja der
treiber dafür schon auf dem system sein. also auf in den
gerätemanager und da bei der karte in den register der treiber.
dort dann treiber deinstallieren drücken. danach einfach noch
die manuelle auswahl mit treiber ersetzen "manuelle Auswahl" den standardtreiber vga auswählen und feddich.

Re: wie unter win xp standard vga einstellen ?

Mittwoch, 23. April 2003, 19:42

aber genau so funzt es ja net - denn ich kann per manueller auswahl keinen standard treiber installieren - die stehen mir gar net zur verfügung - auch net wenn ich auf der win xp cd rumsuche.
ich hab bei manueller auswahl immer nur ati treiber von windows zu verfügung.

und wenn ich die grakas deinstallier und dann mal mit nem neustart mein glück versuche dann sagt er mit bei der versuch nen standard vga und nen videocontroller zu installieren das die " hardware installtion nicht möglich sei, da keine software gefunden wird "

irgendwie werd ich hier noch bekloppt - keine ahnung wie ich das hinkriegen soll


flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: wie unter win xp standard vga einstellen ?

Mittwoch, 23. April 2003, 19:57

Das Prop hat ich auch mal bei ner PoCo R7500LE...

Das war so nen gaaaaaaaaaaanz blöder fehler den ich gemacht hatte... Ich weiß nur ned mehr welcher... ;D

Wart mal... ich versuch mal mich zu erinnern...
A sinking ship is still a ship!

Re: wie unter win xp standard vga einstellen ?

Mittwoch, 23. April 2003, 22:30

Zitat von »Flanellhemd«

aber genau so funzt es ja net - denn ich kann per manueller auswahl keinen standard treiber installieren - die stehen mir gar net zur verfügung - auch net wenn ich auf der win xp cd rumsuche.
ich hab bei manueller auswahl immer nur ati treiber von windows zu verfügung.

und wenn ich die grakas deinstallier und dann mal mit nem neustart mein glück versuche dann sagt er mit bei der versuch nen standard vga und nen videocontroller zu installieren das die " hardware installtion nicht möglich sei, da keine software gefunden wird "

irgendwie werd ich hier noch bekloppt - keine ahnung wie ich das hinkriegen soll


flanellhemd



versuchs mal mit "datenträger" ?

Re: wie unter win xp standard vga einstellen ?

Donnerstag, 24. April 2003, 19:00

hab ich schon versucht - egal ob ich dadurch nen original ati treiber oder nen windows standard treiber auswählen will zeit er mir an das die "hardwareinstalltion aufgrund fehlender software nicht möglich ist "

und ich weiß beim besten willen warum er das anzeigt !

??? ??? ??? ???

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN