• 25.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

ati rage128pro installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 18:34

alos, mein vadder hat mich drum gebeten sein rechner zu formatern!

gemacht getan! c: formatiert, win2000 installiert als nächstens wollt ich seine graka installiern! aber, dann kommt erst ma die meldung, das der treiebr dx 8 oder höher brauch! naja also wollt ich dx 9 installiern! installiert und neustart gemacht! dann versuchte ich wieder den treiber zu installiern! aber wieder die gleiche meldung! (bla bla dx 8 oder höher)!

erst ma per dxdiag geschaut, ob alles richtig installiert worden is und siehe da, steht dx 9 da! aber wenn ich auf das karteikärtchen "DirectX Dateien" klick steht da bei allen dateien version 5 oder 6!??
nach nochmaligem installiern ohne erfolg versuchte ich dx 8.1b aus! auch der lies sich installiern! aber ohne erfolg! aus lauter verzweiflung hab ich dann win nochma neu installiert, aber immer noch das gleiche phänomän!!

weis jemand woran des liegen könnt??

Re: directx installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 19:10

Schonmal vor der Installation vom neuen dx versucht mitm Directx Buster das alte komplett zu löschen ?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: directx installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 19:35

eh, da is ja garkein dx druf! (abgesehn von dem, der bei win2000 integriert is)!

Re: directx installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 19:39

hmm den neusten SP draufgehaun? ???

BiosTauBaer

unregistriert

Re: directx installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 21:12

joa, auf der cd is sp3 gleich mit integriert! ;)

Re: directx installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 22:03

was deine problematik mit den versionsnummern angeht :

die letzten 4 stellen geben die versionsnummer vor.
wenn da also 0900 steht isses richtig. ich würd mal eher
den grakatreiber aktualisieren .... (?)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: directx installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 22:19

mein prob is, das ich die grake ned installieren kann, solange ich ned directx 8 oder höher druf hab! weil ich eine dementsprechende fehler meldung bekomm! :-/

ädit:
im prinzip währs egal welche dx version mein vadder druf hat, da ehr eh nur office faxen macht und ab und zu ma surft!
aber wie gastach ohne neueren dx kann ich die graka ned installiern! argh!, des is zum verrückt werden!

Re: directx installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 22:25

5.03.0000.0900

DAS ist die neueste Version... schau doch mal nach ob die bei Dir so aussieht (nicht bei allen dateien der Fall aber in den Systeminformationen => DirectX Diagnose kann man ja alle sehen....)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: directx installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 22:30

ja, so isses, dann is dx 9 wohl doch richtig installiert! aber ich kann den treiber für die graka (rage 128pro) denn noch ned installiern! :(

Re: ati rage128pro installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 22:32

isses der allerneueste rage treiber oder ein WHQL ?

edit :

W2k :

ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/grafik/ati/w2k-ref-6-60-010926m-1868c.exe

WXP :

ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/grafik/ati/wxp-ref-6-60-010926m-1868c.exe

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ati rage128pro installations prob!!

Donnerstag, 24. April 2003, 22:57

bevor ich formatiert hab hab ich mir vorher den neuesten treiebr auffer ati page gezogn! aber ich werd deinen ma probiern!

ädit:
@chewy
thx, dein treiber hat jez wunderbar gefunzt! :D

Re: ati rage128pro installations prob!!

Freitag, 25. April 2003, 01:05

jaja die rage 128

hat bei mir fürher auch abunzu treibermucken gemacht! man muss nur wissen was die für einen will! dann tut dat!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!