• 24.04.2024, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL über USB Bluetooth nutzen!?!

Samstag, 26. April 2003, 03:53

Hi @ all!!

Hab nach langem auch mal wieder eine Frage!
Folgendes:

Nen Kumpel von mir hat 2 PC's im Haus stehen einer der direkt in dem Zimmer steht wo auch das DSL Modem liegt, bedeutet der PC dort ist per LAN Kabel mit dem DSL Modem verbunden. So nun steht in einem anderen Zimmer noch ein PC an den wir auch DSL bringen wollen.
Die Verlegung eines Kabels würde zu teuer, bzw. zu aufwendig werden.
Nun hab ich mal nachgeschaut und überlegt ob man da nicht Bluetooth verwenden könnte!!

Ist es nicht möglich mit Hilfe 2 USB Bluetooth Sticks eine LAN Verbindung herzustellen über die dann das DSL läuft.
Eigentlich müsste das ja funktionieren, die Frage ist nur welches programm sagt dem PC das er die Daten vom DSL Modem direkt über den USB zum anderen Recher rausschicken soll Gibt es ein Prog welches DSL über USB erlaubt, bzw eher eine Umleitung!!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MFG
Neo

The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: DSL über USB Bluetooth nutzen!?!

Samstag, 26. April 2003, 06:17

wieviel hat das gleich wieder ich glaub ne übertragung von 768kb/s also das müsst passen... aber dann muss ein pc immer laufen... naja so schlimm höhrt sich das nich an... aber glaubst wie man sich ärgern kann wenn derjenige neustarten muss und man is in nem online game... oder chattet gerade nett... :-/

da währ es einfacher nen kleinen linux router zu basteln... soviel braucht man nicht... und software... gibt es auch genügend... sogar komplette anleitungen sind zu finden... der router fährt hoch bootet von diskette... und läd es in Arbeitsspeicher... per telnet kann man schön connecten und eventuelle port freigaben machen...

aber du sagtest ja das kabel legen umständlich währe... wieso auch immer ??? Schon mal daran gedacht an vorgelegten kanälen das kabel zu schläusen z.B fernseh, strom...?