• 19.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:06

wie bekomme ich meine hdd auf ntfs????

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:16

Wenns nicht deine Systempartition ist:
Rechtsklick -> Formatieren -> NTFS

Sonst:
Partition Magic 7.0+
Aber das ist höchst riskant, allzu oft gehen dabei Daten verloren (habs selbst miterlebt).

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:18

welches os ?

start
ausführen
"command"

convert /? eingeben und schooooon steht dir mickysofts hauseigenes supertool zur verfügung.

und CONVERT heisst eben nicht löschen und neu einspielen. das FS wird wirklich und erfolgreich nur "umgesetzt".... genial, hä ? ;D

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:21

ich will sowieso die ganze hdd formatieren!! aber ich finde kein Partition Magic zum gratis downloaden !!

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:23

Zitat von »manuelamdxp«

ich will sowieso die ganze hdd formatieren!! aber ich finde kein Partition Magic zum gratis downloaden !!


ööhhh... also wo is dann das problem ? WELCHES OS ??

Bei der Installation gibt man einfach an : "Diese Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren"

Ansonsten, wenns keine OS-Platte ist.... versuchs mal mit Formatieren (rechtsklick, Formatieren, Dateisystem : NTFS)

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:26

habe win xp jetzt oben!!! ich formatiere immer im dos ich lege eine win me stardiskette ein dann formatiere!! dann installiere ich win me und dann mach ich drüber ein update von xp

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:33

Zitat von »manuelamdxp«

habe win xp jetzt oben!!! ich formatiere immer im dos ich lege eine win me stardiskette ein dann formatiere!! dann installiere ich win me und dann mach ich drüber ein update von xp


Me hat kein ntfs. installiere Me, zieh das update drüber und dann mach das so, wie ichs dir zuerst gesagt habe : convert

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:39

habe convert eingegeben aber da passiert nichts

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:40

convert /?


lies doch richtig ....

;)

edit : wenns eh nur laufwerk C ist : "convert c:"

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:53

da steht dann ein dateisystem muss angegeben werden

Re: wie ntfs

Samstag, 26. April 2003, 23:58

ntfs

wenn du


convert /?


eingibst, kommen alle parameter....