• 28.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gnomon

Junior Member

Suse Linux auf HPT372 Raid

Dienstag, 22. April 2003, 17:23

Hallihallo!

Hat schon mal jemand (erfolgreich) versucht, das Suse 8.1 Linux auf einem HPT-Raid-System zu installieren? Bei mir will der nämlich die angelegten Partitionen nicht formatieren und bricht so die Installation ab. Vorher wird das Array erkannt und auch 2 Module (ataraid und hptraid) geladen.
Bin für jegliche Tips dankbar.

Gnomon
gekühlt wird: AMD Athlon XP 1800+ Cuplex Asus V8420 GeForce4Ti4200 Twinplex to be continuided

LiquidAcid

unregistriert

Re: Suse Linux auf HPT372 Raid

Dienstag, 22. April 2003, 19:05

Wäre gut, wenn du sowas wie einen Error-Log posten könntest. Dann könnte man genauer sagen, was denn schief gegangen ist.

cya
liquid

Gnomon

Junior Member

Re: Suse Linux auf HPT372 Raid

Dienstag, 22. April 2003, 21:01

Weiß nicht genau, nach was ich suchen soll. Die einzelnen Konsolen geben keine Auskunft darüber. Dann habe ich 2 Dateien namens stdout und stderr angesehen, waren aber auch nicht so besonders informativ.
gekühlt wird: AMD Athlon XP 1800+ Cuplex Asus V8420 GeForce4Ti4200 Twinplex to be continuided

Re: Suse Linux auf HPT372 Raid

Donnerstag, 24. April 2003, 00:40

Zitat von »Gnomon«

Weiß nicht genau, nach was ich suchen soll. Die einzelnen Konsolen geben keine Auskunft darüber. Dann habe ich 2 Dateien namens stdout und stderr angesehen, waren aber auch nicht so besonders informativ.


Hi, guckst Du hier
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hmeyer_hpt37x.html

war echt schwer zu finden. 8) ;D

Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Gnomon

Junior Member

Re: Suse Linux auf HPT372 Raid

Donnerstag, 24. April 2003, 01:04

Hallihallo!

Erstmal danke, dass doch noch jemand gesucht hat, allerdings nützt es mir nicht wirklich was.
Zitat: "Das prinzipielle Vorgehen ist dreigeteilt: Zuerst müssen Sie auf einem installierten 8.0er System den Treiber passend für den Kernel der 8.0 kompilieren und auf eine Diskette kopieren. Anschließend müssen Sie mit Hilfe dieser Diskette die Installation auf dem Zielsystem vornehmen. Im letzten Schritt muss dafür gesorgt werden, dass der neue Treiber vom installierten System auch automatisch über eine entsprechende initrd beim Booten eingebunden wird."
Da ich ja das Linux erst installieren will, habe ich natürlich kein laufendes System zur Verfügung. Aber ich will dennoch noch ein wenig rumprobieren, irgendwas muss sich da ja noch drehen lassen.

Gnomon
gekühlt wird: AMD Athlon XP 1800+ Cuplex Asus V8420 GeForce4Ti4200 Twinplex to be continuided

Re: Suse Linux auf HPT372 Raid

Donnerstag, 24. April 2003, 01:13

Zitat von »Gnomon«

Hallihallo!

Zitat: "Das prinzipielle Vorgehen ist dreigeteilt: Zuerst müssen Sie auf einem installierten 8.0er System den Treiber passend für den Kernel der 8.0 kompilieren und auf eine Diskette kopieren. Anschließend müssen Sie mit Hilfe dieser Diskette die Installation auf dem Zielsystem vornehmen.
Gnomon


Hmmh, stimmt hab ich uebersehen. Aber wenn Du willst kann
den Treiber fuer dich compilieren. Aber nicht mehr heute, bin
Müde und geh jetzt in die Falle.

Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Gnomon

Junior Member

Re: Suse Linux auf HPT372 Raid

Sonntag, 27. April 2003, 19:16

Hallihallo!

Zitat von »Mburg«



Aber wenn Du willst kann den Treiber fuer dich compilieren.



Ja, das wäre nett. :-*
Danke.

Gnomon
gekühlt wird: AMD Athlon XP 1800+ Cuplex Asus V8420 GeForce4Ti4200 Twinplex to be continuided