• 27.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

plözliche systemabstürze! (win2k)

Samstag, 26. April 2003, 01:51

ich hab kA wieso, aber bis vorhin lief mein rechner stabil fast 6 tage durch und nun, isser mir in 2h oder so 4 ma abgschmiert!
obwohl ich ned viel mach, n bissel inet surfen, icq mailen, musik hörn und seti laufen lassn!
in dieser kombination isser vorher einwandfrei gelaufen und auf einma das! der sound bleibt hängen und der bildschirm friert ein!

jmd ne idee woran des liegen könnt?

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Samstag, 26. April 2003, 01:55

bei mir is das immer passiert, als ich bei eigeschaltetem pc an meinem Gehäuse rumgedremelt hab...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Samstag, 26. April 2003, 01:58

Zitat von »thetruephoenix«

bei mir is das immer passiert, als ich bei eigeschaltetem pc an meinem Gehäuse rumgedremelt hab...


ne, hab rein garnix gamcht, des case is zwar offen aber dran rumgefummelt wird ned!

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Samstag, 26. April 2003, 02:17

vielleicht irgendwo ne ungewollte überbrückung(wasser, eisenspäne, staub)?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Samstag, 26. April 2003, 02:55

Zitat von »thetruephoenix«

vielleicht irgendwo ne ungewollte überbrückung(wasser, eisenspäne, staub)?


also da der sound sowie bildschirm einfriert, denk ich mal dass es auf jeden fall n windows prob is....

haste keine neuen programme oder so installt? zur not einfach nochma alle treiber neu installieren, ich hatte das prob damals auch, bei mir lags an good old icq ... ::)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Samstag, 26. April 2003, 11:47

also, das wasser ausgelaufen ist oder metallspäne n kurzen verursachen kann ich eigentlich ausschließen! staub is schon n bissel im case, aber der is doch nicht leitent! ;)

hmm, an software hab ich eigentlich nix neues installiert! wobei mir auffählt das immer icq an is wenn der rechner abschmiert!
aber über nacht hats der pc heut ma wieder geschafft! :) auch wenn ich nix verändert hab!

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Samstag, 26. April 2003, 23:18

Zitat von »thetruephoenix«

vielleicht irgendwo ne ungewollte überbrückung(wasser, eisenspäne, staub)?


Wie, ich darf meinen PC nicht einfach ins Aquarium zu den Fischen stellen, damit sie die Vorzüge des Lüfters einer GF erleben dürfen?
SHIT.....bbrbbrrrrbzzzzzbbrrrrrrrzzzz

BiosTauBaer

unregistriert

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Sonntag, 27. April 2003, 01:06

Zitat von »Jonathan«



Wie, ich darf meinen PC nicht einfach ins Aquarium zu den Fischen stellen, damit sie die Vorzüge des Lüfters einer GF erleben dürfen?
SHIT.....bbrbbrrrrbzzzzzbbrrrrrrrzzzz


wenn in dem aquarium wasser is, in dem kein bissel salz gelöst is darfst schon! aber normales leidungswasser is des ned! ;) ;D

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Montag, 28. April 2003, 10:33

war bei mir auch, hab ichn spiel gestartet, nach spätestens 5 minuten freeze, hab ich winace gestartet, freeze,
immer wieder bei allen möglichen programmen.
erst dachte ich mir, ich hab mir irgendne komponente durchs OCen zerschossen ??!!
Nein, war mal wieder der typische M$-Bug , Halbwertszeit 1 Monat ;D
Installier mal Windows neu ( bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich alle Treiber updaten) - wenns danach immer noch ist - Fehlerdiagnose, jede Komponente ausbauen und den PC Stück für Stück testen - dann wirste am ehesten sehen an was es liegen kann.

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Montag, 28. April 2003, 17:21

So eine Win-Neuinstallation ist eben immer noch der sicherste Weg potentielle Softwarefehler zu beseitigen! :)
Sys

BiosTauBaer

unregistriert

Re: plözliche systemabstürze! (win2k)

Montag, 28. April 2003, 18:26

Zitat von »sozialist«

So eine Win-Neuinstallation ist eben immer noch der sicherste Weg potentielle Softwarefehler zu beseitigen!  :)


stimmt! allerdings is damit auch immer n gutes stück arbeit verbunden! ;)

abgesehn davon hat sich des prob von alleine wieder neutralisiert, sys läuft jez im mom wieder seit 4 tagen durch! ;)