• 27.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Virus entdeckt, kann ihn aber nicht löschen :(

Montag, 28. April 2003, 21:31

Hi Leute!

Ich hab heute wiedermal Norton Systemworks installed und direkt nen Virus gefunden. "backdoor.sdbot" heisst der Trojan welcher die System32.exe infiziert hat.

Habe schon einiges versucht aber kann den Trojan einfach nicht löschen :(

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen, will nicht formatten :(

Many Thanks & Greetz

Prime
blubb

Re: Virus entdeckt, kann ihn aber nicht löschen :(

Montag, 28. April 2003, 21:34

starte das system im abgesicherten modus (F8 vor dem Bootscreen drücken) und lass norton nochmal laufen....

Re: Virus entdeckt, kann ihn aber nicht löschen :(

Dienstag, 29. April 2003, 01:19

Hab ich gemacht, aber der trojan lässt sich nicht aus der System32.exe Datei löschen :(
blubb

Re: Virus entdeckt, kann ihn aber nicht löschen :(

Dienstag, 29. April 2003, 01:24

schau mal genau nach, in welchen verzeichnis sich diese system32.exe befindet
weil ich hatte mal nen Virus (ich glaub der hieß genauso) der hat diese Datei im Fonts-Ordner angelegt... da hab ich ihn dann einfach per Hand rausgelöscht (ne system32.exe hat im fonts Ordner nix zu suchen, is also löschbar)

EpS

Senior Member

Re: Virus entdeckt, kann ihn aber nicht löschen :(

Dienstag, 29. April 2003, 01:32

http://securityresponse.symantec.com/avc…or.sdbot.h.html

lies einfach selbst. unten auf dieser seite ist eine anleitung und details wohin er sich kopiert... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]