• 28.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches OS? XP oder 2K?

Sonntag, 27. April 2003, 22:39

Will in den nächsten Tagen formatieren :-/ und überlege
welches OS ich drauf machen soll!

Im moment hab ich ME und das ist relativ scheisse >:(!

Soll ich Win2k oder Xp drauf machen?

Welches ist zum zocken besser?

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Sonntag, 27. April 2003, 22:41

zum zocken ist xp auf jeden fall besser ;)

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Sonntag, 27. April 2003, 22:52

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Sonntag, 27. April 2003, 23:49

Zitat von »Metzler«

zum zocken ist xp auf jeden fall besser ;)


ansichtssache :)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Montag, 28. April 2003, 15:13

Spielen und Arbeiten:
XP

Nur Arbeiten:
2000

Nur Server:
2003 (.NET) Server/Advanced Server/Webserver

Nur Server/Älterer Rechner:
2000 Server/Advanced Server/Webserver

Nur Server/Ganz alter Rechner (P166):
NT4 Server/Advanced Server

powerslide

unregistriert

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Montag, 28. April 2003, 18:07

Zitat von »DAP«

Spielen und Arbeiten:
XP

Nur Arbeiten:
2000

Nur Server:
2003 (.NET) Server/Advanced Server/Webserver

Nur Server/Älterer Rechner:
2000 Server/Advanced Server/Webserver

Nur Server/Ganz alter Rechner (P166):
NT4 Server/Advanced Server


also sooo kann man das nu wirklich nicht sagen!

vorallem in hinsicht auf die server nicht..

win2000 und win2003 würd ich nich auf alter und neuer rechner beschränken sondern eher auf viel geld übrig (2000) oder nochmehr geld übrig (2003)
beim nt geb ich dir recht..

aber auch die aussage 2k nicht zum spielen zu verwenden.. warum denn nicht?
ich zock auch damit und hab keinerlei probleme..

ne entscheidung zwischen 2k und xp sollte man nur nach dem persönlichen geschmack treffen..

evtl ma ausprobieren und auch testen welches os auf dem rechner besser läuft..

eine derartige pauschalisierung kann man nicht treffen..

slide

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Montag, 28. April 2003, 18:17

dot.net is noch besser.... aber übertreibt es nicht.

Ich würde XP einfach aus dem grunde bevorzugen, weil das Hauptaugenmerk der Hersteller immer mehr zu XP wie W2k zieht.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Montag, 28. April 2003, 18:23

Zitat von »Chewy@800«

Ich würde XP einfach aus dem grunde bevorzugen, weil das Hauptaugenmerk der Hersteller immer mehr zu XP wie W2k zieht.


des is aber noch lang ned der grund, sich des (meiner meinung nach) mülligste os auf die pladde zu haun! ;)


ansonnste, ich nehm 2k und bin damit voll zufrieden! läuft bei mir stabiler als xp (wenn man n ms produkt überhalt stabil nennen kann ;))! und was des spiele techniche angeht, ich würd ned sagen das eins der beiden bessa zum spielen is!, find se in dem punkt gleichwertig! ;)

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Montag, 28. April 2003, 18:48

na aber defacto ist es so, daß die hersteller die treiber auf basis des XP kernels anpassen und das wird sicherlich eine performancefreudigere Zusammenstellung ergeben wie ein OS, daß nicht mit optimierten Treibern läuft. So toll find ich XP ansonsten aber auch nicht, da geb ich dir schon recht...

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Montag, 28. April 2003, 19:34

Das ist wohl echt ne glaubensfrage (ich hasse XP und mag Win2k von allen win-versionen am liebsten bzw. am wenigsten nicht :) )
Probiers halt aus, sollte man doch parallel installiern können und dann halt immer 1 Tag win2k 1 Tag XP , dann stellt sich ziemlich bald raus welches du lieber magst.

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Montag, 28. April 2003, 21:32

also ich hatte erst 2k drauf und bin dann auf xp umgestiegen, und es lief bei mir schneller(games) und stabiler(alle progs), und wem das "meiner meinung nach hässliche" blaue rundliche xp design nich gefällt der kanns auch auf standart windows-design umstellen..
#fusel-combo @ q-net

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Dienstag, 29. April 2003, 01:40

generell können beide os gut laufen. voraussetzung hierfür ist ja auch eine gute konfiguration, und saubere treiber seitens der hersteller. wenn alles gut eingestellt ist, wird man wohl kaum unterschiede feststellen. natürlich laufen auch spiele unter 2k, warum auch nicht?

wenn du das erscheinungsbild deines OS verändern möchtest und es lieber etwas verspielter magst, dann solltest du besser Xp nehmen.

Re: Welches OS? XP oder 2K?

Dienstag, 29. April 2003, 11:13

Zitat von »powerslide«



also sooo kann man das nu wirklich nicht sagen!

vorallem in hinsicht auf die server nicht..

win2000 und win2003 würd ich nich auf alter und neuer rechner beschränken sondern eher auf viel geld übrig (2000) oder nochmehr geld übrig (2003)
beim nt geb ich dir recht..

aber auch die aussage 2k nicht zum spielen zu verwenden.. warum denn nicht?
ich zock auch damit und hab keinerlei probleme..

ne entscheidung zwischen 2k und xp sollte man nur nach dem persönlichen geschmack treffen..

evtl ma ausprobieren und auch testen welches os auf dem rechner besser läuft..

eine derartige pauschalisierung kann man nicht treffen..

slide


ich hab ihm ja auch nur meine empfehlung mal unabhängig von den kosten gegeben... und ich find 2003 server ziemlich gut (endlich ein os das nach der installation schon RICHTIG eingerichtet is, nix klicki bunti, detailansicht bei allen ordnern, der ganze kleinkram der bei xp stört eben :))

zur spieletauglichkeit 2k: ich hatte selber ne ganze zeit lang 2k und weiß dass dieses os durchaus spieletauglich is, an xp kommt es aber net ganz ran (geschwindigkeit/treiberunterstützung/blablabla) ;)