• 27.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

command & conquer generals

Mittwoch, 30. April 2003, 00:39

Hallöchen!

Hab da ein Problem bei generals.
Ich spiele mit nem kumpel im netzwerk:
wenn wir das spiel starten kommt nach ner zeit (etwa 2 minuten) die fehlermeldung "daten der einzelnen spieler nicht mehr synchron". Haben es mit dem original spiel probiert. dann mit verschiedenen patches (ver 1.3, 1.4, 1.5 jeweils mit und ohne nocd crack und anderen patches) auf der ea-site steht nur, dass die beiden versionen nicht übereinstimmen, oder an den computern etwas verändert wurde. nur wir haben beide das spiel schon mehrmals neu installiert und auch zurückgebliebene fragmente im spiele- und eigenen dateien verzeichnis gelöscht. also wieder komplett frisch drauf. in der ganzen zeit wurde auch nichts an den rechnern verändert. könnte also noch an den netzwerkeinstellungen liegen. haben aber auch da nichts verändert. probehalber die karte auf automodus und auch mal 100vollmodus gestellt. haben beide das ipx, netbeui und tcp/ip installiert. ich hab keinen plan mehr was ich noch ändern soll. letzte möglichkeit wäre wohl ne neuinst. von windows. naja, vielleicht wisst ihr ja noch was.
wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

spider

Re: command & conquer generals

Mittwoch, 30. April 2003, 02:00

hm.... das isn disconnect... kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen bei den netzwerkkarten verkorkst sind?

Smoern

Senior Member

Re: command & conquer generals

Mittwoch, 30. April 2003, 11:17

Ich würde mal 10MBit - Halbduplex auf beiden Karten fest einstellen.
Danach noch mal testen...
Wenn et funzt, könnt ihr mal 10 MBit Vollduplex testen...
Danach dann halt 100 Mbit Halbdublex...usw...

Sollte das nich funzen tipp ich auf n defekt im Kabel, bzw. n fette Störquelle in der nähe des Kabels...

Greetz
Björn

Re: command & conquer generals

Mittwoch, 30. April 2003, 12:49

Naja, haben an den Netzwerkeinstellungen nichts verändert. Haben gestern auch noch nen versuch gemacht, ob es am Spiel liegt (Kopierschutz, oder so). Wir haben ein neues spiel gestartet und zwar ohne weitere computergegner, nur eins gegen eins. dann haben wir aber beide keine einzige aktion durchgeführt. und das spiel bleibt am laufen. sobald wir aber anfangen gebäude zu bauen und einheiten herumzuschicken kommt wieder die besagte fehlermeldung. haben auch schon dran gedacht, dass es am kabel liegt, nur wir hatten das problem auch schon mit nem anderen kabel (im moment crossover verbunden, auch schon am switch mit patch gewesen). eine störquelle kommt auch nicht in frage. könnte ja mal die eheim abschalten :) das wär evtl. echt mal interessant.im raum ist auf jeden fall bis auf nen fernseher in 2 metern abstand und die deckenbeleuchtung keine störquelle vorhanden. das mit den verschiedenen übertragungsraten und duplexmodi werden wir wohl heut mal probieren, aber bis dahin bin ich ratlos.
Bin für weitere tipps natürlich immer dankbar!
MfG

spider

Re: command & conquer generals

Mittwoch, 30. April 2003, 14:19

also wenn das erst anfaengt, wenn ihr einheiten durch die gegend schickt, dann tippe ich auf

a) zu wenig cpu-power / arbeitsspeicher im server-rechner (oder auch in dem anderen... bei nur 2 rechnern moeglich)
b) eine seeehr billige netzwerkkarte, die staendig pakete verwirft

denn dieser fehler "nicht mehr synchron" heisst nur, dass einer der beiden rechner nicht hinterherkommt mit den berechnungen und nicht mehr die aktuelle position aller einheiten hat...

probiert mal andere netzkarten wenns geht und nehmt ne niedrigere aufloesung auf beiden systemen...
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!