• 25.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTML: Menu ohne Frames

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:20

Ok, ich möchte eine Seite ohne Frames machen. Das bedeutet das Menu ist auf jeder einzelnen Seite identisch vorhanden. Nach 30 Seiten merke ich, dass was am Menu nicht stimmt. Mit welchem Trick brauche ich bei Dreamweaver MX die Änderung nur 1 mal zu machen und nicht 30 mal?



Re: HTML: Menu ohne Frames

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:22

da gibts bestimmt eine suchen/ersetzen funktion über alle dateien.

und als tip: schau dir mal ssi (server side includes) an, damit ließe sich das einfacher erledigen.
oder gleich php.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: HTML: Menu ohne Frames

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:34

Vielleicht hat Dreamweaver auch ne Art Templatefunktion ???

Re: HTML: Menu ohne Frames

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:36

um ne seite nur aus tabellen zu machen lern php, so schwer isses nicht, aber super hilfreich, bei diesem zeug. ohne php is das einfach nur nervig (sieht man ja bei dir) ;)

Re: HTML: Menu ohne Frames

Donnerstag, 1. Mai 2003, 18:57

Ja, oder ich pack das Menu in einen Frame. Dann muss ich nur noch 1 Datei ändern.

:)

Re: HTML: Menu ohne Frames

Freitag, 2. Mai 2003, 00:30

würde ich dir auch empfehlen! Ich finde Frames auch optisch besser als Tabellen usw.
Außerdem ist es nervig wenn beim Scrollen das Menü weggeht.
Sys

Re: HTML: Menu ohne Frames

Freitag, 2. Mai 2003, 00:46

Zitat von »sozialist«

würde ich dir auch empfehlen! Ich finde Frames auch optisch besser als Tabellen usw.
Außerdem ist es nervig wenn beim Scrollen das Menü weggeht.


dito ;)