• 24.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

*.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 10:39

WIe bekomme ich eine *.bin zum laufen ohne die *,cue. Habe leider die cue nicht mehr würde aber gerne den Film wieder haben. Gibt es da eine Möglichkeit? ???
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 11:08

jo hallo.
nero brennt dir die bin dateien auch ohn cue.
allerdings musst du da noch schreibmodus usw angeben, was normal in der cue drinsteht.
so extrem viel kann da aber net schiefgehen.
probiers einfach mal.
(musste dir halt bei der auswahl der dateien alle anziegen lassen.)

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 11:46

die mpeg/dat datei mit Isobuster entpacken und dann normal mit nero vcd/svcd brennen.

wenn du .bin ohne .cue mit nero brennst läuft der film zu 90% nicht auf dem DVD player da das ordner format anders ist.

edit: oder cue mit div tauschprogs suchen

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 12:40

Oder brenn den Film einfach mit CDRWIN. Allerdings sollte dein Film PBC (Playback Controll) haben.
Mfg Smitty

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 12:58

du kannst die files (den inhalt der cd) auch mir isobuster extrahieren.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 13:58

oder das iso mit deamontools "mounten" und dann ne 1zu1 kopie mit dem virtuellen laufwerk machen oder halt über das virtuelle laufwerk spielen/gucken...
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 15:09

CDmage lädt dir jegliche ISO-Dateien ohne über das Format bescheid zu wissen und erstellt dir dann eine passende Cue-Datei. Schnickschnack wie besondere Indices fehlen dann allerdings in den meisten Fällen.

cya
liquid

Nacht-Elf

unregistriert

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 20:41

schreib dir die .cuq doch selber... steht eh immer das gleiche drin

then3o

Senior Member

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Freitag, 2. Mai 2003, 21:08

nero starten und sowie cue die bin datei laden
dann auf datenmodus 2 gehen und des müsste funzn ;)

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Samstag, 3. Mai 2003, 03:58

Nimm doch einfach irgendeine beliebige .cue Dateiund öffne sie mit dem Editor.
Da änderst du einfach den Namen der Datei und schon hast du deine.cue Datei.
Wie bereits von Nacht-Elf geschrieben wurde, da steht eh immer das selbe drin.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Samstag, 3. Mai 2003, 11:29

Morgen

so ganz stimmt es aber nicht das da immer das gleiche drinsteht. Das ähnliche Ok aber nicht des gleiche.

Hab gerade mal paar aufgemacht und verglichen, bei den Index Zahlenwerten unterscheiden sich einige, oder ist das egal??
Gibt es bestimmte Regeln wie die auszusehen hat? Und die *.Cue, die ich mir gerade zur Veranscheulichung herangezogen sind einfach nicht Regelkonform ???


Gruß MISZOU

hektiker

unregistriert

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Samstag, 3. Mai 2003, 14:59

wozu sind denn diese .cue dateien eigentlich gut???
ich brenn mir die bins einfach mit cdrwin da brauch man keine blöde .cue datei :)

LiquidAcid

unregistriert

Re: *.bin Datei ohne *.cue

Samstag, 3. Mai 2003, 16:23

Da stehen Indices drin, Trackwechseln, Modewechseln und noch vieles andere (wie Teile der Subchannels). Normalerweiser wird beim cooked burning der Cuesheet am Anfang zum Brenner geschickt, damit er die ganzen Sachen, während er mit Imagedaten gefüttert wird, ausführen kann. Manchmal sind diese Sachen unwichtig, manchmal lebenswichtig.

Und an die Leute die meinen in jedem Cuesheet steht immer das gleiche drin. Habt ihr euch das eigentlich schonmal durchgelesen was da drin steht? Oder einfach nur im Texteditor geöffnet und nix verstanden, dann nächsten Cue geöffent, wieder nix verstanden und euch gesagt: Hmm, bei beiden nix verstanden, sind ja sowieso gleich?? Wer genau guckt, wird feststellen, dass es da erhebliche Unterschiede gibt. Und wer schonmal versucht hat eine 2048 Byte/Sektor Image mit einem 2352 Byte/Sektor Cue zu brennen, der wird erleben, dass das Laufwerk diese CD nicht mehr lesen wird....

cya
liquid