• 26.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit RAR-archiven - HELP !!!

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:17

hallo,

ich hatte die tage mehrer rar-archive zu entpacken, aber weder winzip, zipit, noch filzip haben die archive entpacken können. beim entpackvorgang passiert einfach nichts...
den inhalt zeigen die programme an.

womit muss man die archive entpacken???

Re: Problem mit RAR-archiven  -  HELP !!!

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:39

Hi

Wie wärs mit Winrar?

Gruß MISZOU

Re: Problem mit RAR-archiven  -  HELP !!!

Sonntag, 4. Mai 2003, 14:48

WinRAR is eh besser  8) kann viele Formate und packt stärker
Link: http://www.rarlab.com
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Problem mit RAR-archiven - HELP !!

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:06

WOW !!!

es funktioklappert !
warum konnten das die anderen programme nicht?

vielen dank!

Re: Problem mit RAR-archiven  -  HELP !!!

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:30

Weil zip nicht mit .rar Dateien umgehen kann die mit winrar gepackt wurden. Ich benutz winrar seit 3 Jahren und mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Problem mit RAR-archiven - HELP !!

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:37

Weil RARSoft seit den 3.00 Versionen das Kompressionsverfahren grundlegend geändert haben, sowohl Verfahren als auch Dateistruktur. Und damit kommt WinZip, was noch mit den Algorithen der unter-3.0-Version arbeitet, nicht mit zurecht. WinRAR 2.90 kommt zB auch nicht mit Archiven zurecht, die mit Version 3.0 erstellt wurden. Gibt nur CRC Fehler.

Und noch was zum "besten" Kompressionsprogramm. Das gibt es nämlich nicht. Für jeden Dateityp gibt es spezielle Programme. Was es gibt ist guter "Durchschnitt". So ist zB UHARC ganz gut, aber auch 7Zip.
UHARC GUI
ACT testet zB unterschiedliche Kompressionen auf unterschiedliche Datentypen, da sollte man mal (wenn man sich dafür interessiert) reingucken.
ACT

cya
liquid

Re: Problem mit RAR-archiven - HELP !!

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:31

WinAce ist auch nicht schlecht. Ist aber Shareware glaub ich. (verwende selber auch WinRAR)
Sys

LiquidAcid

unregistriert

Re: Problem mit RAR-archiven - HELP !!

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:40

Soweit ich es mitbekommen habe (Thread mit meiner kleinen openGL Engine) kriegt es WinAce nicht hin mit WinRAR3 komprimierte Archive so zu entpacken, dass nachher wieder die Verzeichnisstruktur rauskommt, mit der man anfangs gepackt hat. Deshalb ein klares NO zu WinAce.

cya
liquid

Re: Problem mit RAR-archiven - HELP !!

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:44

WinAce ist programmmäßig nicht so ausgereift wie WinRAR.
Und die bessere Kompression von ACE resultiert zum größten Teil auf der standardmäßigen Aktivierung des "Solid"-Modes.