• 28.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Norton Internet Security und Outlook

Freitag, 2. Mai 2003, 16:59

Ich hab seit ein paar Tagen ein sehr sehr merkwürdiges Problem :

Wenn ich emails verschicken will, die grösser als ein paar Zeilen lang sind, stürzt der "norton email checker" ab. Das Feld bleibt zwar bei 0% stehen aber das Symbol in der Tastkleiste geht weg, wenn man mit der maus rüberfährt.

Wenn ich emails verschicken will, die nur ein paar buchstaben enthalten, klappt alles.

folgende fehlermeldung kommt :

Ihre email nachricht an xxxxx@xxxxx.xx mit dem betreff test konnte nicht gesendet werden, weil die verdinbund mit ihrem mail server unterbrochen wurde. bitte starten sie ihren email client, suchen die nachricht im ordner gesendete nachrichten und senden sie eine

fehlercode "1003,9"

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln und habe nis schon deinstalliert und wieder installiert gehabt

danke schon ma für eure hilfe

P.S.: Benutze Outlook 2000

Re: Problem mit Nortin Internet Security und Outlo

Freitag, 2. Mai 2003, 17:09

Vielleicht das letzte Update von NIS? Ich selbst bin weg von Norton, habe jetzt H+BEDV Antivirus Personal und Sygate Personal Firewall. Das dumme ist nur das diese Firewall doch ziemlich viel Prozessor Leistung auf meinem kleiner PII 400 weg nimmt. Auf meiner Zocker-Machine ist davon allerdings überhaubt nichts zu merken.
Mfg Smitty

Re: Problem mit Nortin Internet Security und Outlo

Freitag, 2. Mai 2003, 17:15

das könnte sein... obwohl ich habe mit so einem norton programm von der page alles deinstalliert und auch die updates gelöscht. ich hatte das auch mal getestet, als kein norton drauf war. da war das selbe problem : outlook machte keine anstalten die mail zu versenden, nach 1min kam verbindung zum server nicht möglich

atm habe ich nur die aktuellen virendefinitionen drauf und es geht trotzdem nicht :(

ich bin echt ratlos und will wieder emails verschicken können, die mehr als zwei wörter haben ;)

Re: Problem mit Nortin Internet Security und Outlo

Freitag, 2. Mai 2003, 17:44

Dann liegt es wahrschinelich auch nicht an NIS sondern an Outlook. Das mit den Mails versenden hatte ich auch ab und zu. Eine gmx Adresse ging, die andere nicht. Irgenwann lief dann wieder alles. Ansonsten mußte dich erst mal bei deinem Mail Account einloggen um zu senden.
Mfg Smitty

Re: Problem mit Nortin Internet Security und Outlo

Freitag, 2. Mai 2003, 18:00

Ich denke nicht, dass an an dem Mail account liegt.

Ich habe bei Strato einige Domains und benutze auch diese email adresse. auf einem anderen computer funktionieren die strato adressen. ich habe auch schon mit diesem pc versucht die adresse, die auf dem anderen (schon immer) funktioniert, zu benutzen, aber da kommt das selbe problem.

habe eben die office upadtes installiert. hab nun sp3 drauf aber es hat nix gebracht... outlook hatte ich auch schon ma deinstalliert gehabt .... oh man :(

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Freitag, 2. Mai 2003, 19:54

lade dir bei strato das proggie mailmaster runter...damit meldest du dich am mailserver an...dann kannst du senden...wird bei bestimmten outlook version bzw. konfigurationseinstellungen benötigt...für weitere details bin ich zu faul ;)

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Freitag, 2. Mai 2003, 20:20

Hi !

Das Programm funktioniert zwar, macht aber keinen Unterschied, da es immer noch nicht geht. Kurze Mails kann ich problemlos versenden, längere nicht.

ist strato mailmaster nicht das gleiche als wenn man bei outlook beim smtp die authentifizierung anschaltet ?

für weitere vorschläge bin ich immer offen ;)

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:25

Hilfe ??? ??? ???


Ich will wieder Mails verschicken können, und zwar ohne zu formatieren ::)

Könnt'a mir nich helfen ? ;)

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Sonntag, 4. Mai 2003, 07:11

was passiert denn wenn du vor dem senden mal nis ausschaltest?

lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:13

Dann kommt das Outlook Email Fenster und er bleibt wenn ich eine mail verschicke bei 50% hängen und sagt dann nacher keine verbindung zum server möglich :(

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Montag, 5. Mai 2003, 17:27

probiers doch mal mit nem anderen Mailprogramm.

so long Steppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Montag, 5. Mai 2003, 23:52

tolle hilfe ;) auf die idee bin ich schon selbst gekommen aber ich hätte halt gerne outlook :-[

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Montag, 5. Mai 2003, 23:57

Hallo Fr34kY!
Beinhaltet NIS eine E-Mail-Prüfung, ähnlich NAV?
Wenn Ja, dann diese mal deaktivieren.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Problem mit Norton Internet Security und Outlo

Montag, 5. Mai 2003, 23:58

hi

nis beinhaltet nav. und die emailprüfung hatte ich schon abgeschaltet, dann hängt outlook beim versenden von mails...