• 19.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Spiele mit Splitscreen?

Freitag, 9. Mai 2003, 18:37

Hallo Leute!

Kennt jemand Spiele mit Splitscreen also zwei Spieler an einem Bildschirm?

Früher gabs die ja echt massig aber heute? Brauche unbedingt welche, da das jetzt ja mit dem DiY Beamer totalgeil hingehauen hat und ich jetzt mit Kumpels an der Wand zocken will. Wenns geht eben in 1024er auflösung. Aber auch ältere Spiele wären geil.

Über den Beamer wird im Beamer Ergebniss Thread bald sehr ausführlich berichtet!

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Spiele mit Splitscreen?

Freitag, 9. Mai 2003, 18:40

mir fällt jetzt auf die schnelle nur "need for speed" ein.


*weiterüberleg*

LiquidAcid

unregistriert

Re: Spiele mit Splitscreen?

Freitag, 9. Mai 2003, 18:41

Serious Sam geht über Splitscreen. Und Maus geht auch. Musste halt eine USB dranhaben und dann noch eine Serielle oder am PS/2 Port. Nur Tastatur wird halt schwierig, da "kämpft" man dann immer mit seinem Partner um die "günstigere" Position.

cya
liquid

Re: Spiele mit Splitscreen?

Freitag, 9. Mai 2003, 18:42

Zitat von »gUNgA«

Hallo Leute!

Kennt jemand Spiele mit Splitscreen also zwei Spieler an einem Bildschirm?

Früher gabs die ja echt massig aber heute? Brauche unbedingt welche, da das jetzt ja mit dem DiY Beamer totalgeil hingehauen hat und ich jetzt mit Kumpels an der Wand zocken will. Wenns geht eben in 1024er auflösung. Aber auch ältere Spiele wären geil.

Über den Beamer wird im Beamer Ergebniss Thread bald sehr ausführlich berichtet!

greets gUNgA


Aus dem Stand fällt mir da gleich die Need for Speed-Reihe ein (bis zum Teil IV). Die konnte man alle im Split-Screen-Mode zocken.
Dann wäre da noch das Kult-Jump and Run Spiel: Jazz Jack Rabbit 2. Da können sogar bis zu 4 Spieler an einem Bildschirm zocken.

Ciao,
Cricket

LiquidAcid

unregistriert

Re: Spiele mit Splitscreen?

Freitag, 9. Mai 2003, 18:47

Jump'n'Bump ist auch lustig. Ist zwar net Splitscreen, aber man zockt trotzdem zusammen (bzw. gegeneinander auf dem selben Screen).
Dann natürlich noch Clonk World!!

cya
liquid

Re: Spiele mit Splitscreen?

Freitag, 9. Mai 2003, 18:55

Danke schonamal für die Antworten!

Wenns geht sollten die mit Gamepad gehen! Hab mir nämlich gestern zwei besorgt.

NFS 3 hab ich auch aber da gehn nur 800mal600.

Gehn beim vierer auch die 1024?

Gibts keine neuen Autorennspiele mit Spliti mehr :(


greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Spiele mit Splitscreen?

Freitag, 9. Mai 2003, 18:55

Die EA-Sports Spiele kannste normalerweise auch auf einem Screen miteinander / gegeneinander zocken. NHL ist nett, aber das beste Spiel aller Zeiten ist Madden.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay