• 20.04.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vor- und Nachteile von Linux

Freitag, 9. Mai 2003, 20:39

Da mir so langsam mein PC ein wenig langweilig wird und ich ne neue Herausforderung wollte ich mich mal mit Linux beschäftigen. Jetzt wollte ich von euch mal die Vor- und Nachteile von Linux und den ganzen verschiedenen Versionen erfahren.
Mfg Smitty

Re: Vor- und Nachteile von Linux

Freitag, 9. Mai 2003, 20:49

Hi,

nachteil:
- keine Spiele
- wenig Treiber

vorteil:
- sehr stabil
- sehr sicher
- usw ;D

EpS

Senior Member

Re: Vor- und Nachteile von Linux

Freitag, 9. Mai 2003, 20:58

Linux hat Nachteile?? :o
Nicht das ich wüsste... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Vor- und Nachteile von Linux

Freitag, 9. Mai 2003, 21:03

@tobias_s
spiele hats wie sand am meer
und was noch nicht portiert wurde kann man über n emulator (meinetwegen auch wrapper ;)) zum laufen bringen...
und in sachen treiber ist linux auch ned so weit ab vom schuss wie du denkst ;)

einziger nachteil den ich akzeptieren würde ist dass man sich eben ersma einarbeiten muss, was leider eben nicht so einfach von heute auf morgen zu machen ist...

Re: Vor- und Nachteile von Linux

Freitag, 9. Mai 2003, 22:25

Wie sieht das denn mit diesen Emulatoren aus? Kann ich damit jegliches Spiel spielen und läuft alles ruckelfrei und absturzsicher? Wie siehts mit DirectX aus?
Mfg Smitty

Re: Vor- und Nachteile von Linux

Freitag, 9. Mai 2003, 22:37

mit wine(x) sollte man eigentlich so gut wie alles zum laufen bringen
und wenn was ned gehn sollte arbeitet sicher scho jmd dran das zu ändern ;)
die performance is dabei sogar noch überraschend gut, große unterschiede zu ner windows maschine gibts in der hinsicht selbst bei directx games nicht
bei vielen spielen ist sowas aber gar nicht nötig da es oft auch linux versionen gibt (für gewöhnlich reichts da scho das aktuelle update ma nich für win sonnern für linux zu ziehn und scho lüppts)
fazit: wenn man wirklich will kricht man so ziemlich alles unter linux zum laufen, obs den progz jez nu passt oder nicht ;D
is aber zugegebenermaßen doch etwas aufwendiger als die dinger gleich unter windows zu starten...

Re: Vor- und Nachteile von Linux

Freitag, 9. Mai 2003, 23:38

ich hab den supend to ram modus nicht unter linux zum laufen gekriegt.


Und solange das nicht geht, kann das linux natürlich auch zu hause bleiben. Denn ich habe keine lust, den computer jedes mal nach dem einschalten wieder komplett neustarten zu müssen.


Und was sonst nicht geht:
USB MP3-PLayer, Digital-Kameras, unter anderem Drucker von schlechten herstellern.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.