• 28.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dringendes Windows Problem

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:14

Hi,
von meinem vater der pc ging nivht da nam ich mein ram aus meinem pc raus steckte ihn in den pc von meinem vater und siehe da alles geht.als ich den ram wieder in mein pc steckte und einschaltete ging alles wie immer.als ich ein neustart machte ist er das erste mal hängengeblieben.nach dem ca. 10versuch ging der monitor wieder an.ich ging ins bios und stellte die cpu auf normalen takt in der hofftnung das es an dem liegt.als ich wieder startete kam ich zwar ins windoof aber er startete neu.danach kammen nur noch grafikfehler und im windoof konnte ich nur noch ne auflösung von 640x480 einstellen und ne farbtiefe von 4 bit.jetzt startete ich wieder neu und alles ging wunderbar.ich freute mich schon total aber nach ca.1min startete er wieder neu.am schluss kam auch 2 mal das pipsen das die graka kaputt ist.was kann der fehler sein bitte helft mir weiter

Re: Dringendes Windows Problem

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:42

-Irgendein Kabel erwischt und steckt jetzt krum??
-Ne Elko oder Transistor auf MB beim schnellen Ausbauen des Rams erwischt??
-probier mal das übliche Hardware alles durchchecken ob alles sitzt, ...

Sonst wüsst ich jetzt grad au nixx

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Dringendes Windows Problem

Dienstag, 13. Mai 2003, 20:54

also ram von mir ist neu und darum hab ich sehr aufgebast.ram 2 mal ein und ausgebaut aber es tut sich leider nichts.kabel oder so auch nicht krum.hab alle kabel mehrmals kontrolliert.bau jetzt noch graka aus und probier ne alte aus.wird aber bischen dauern da es durch die wakü ziemlich schwer wird.

Re: Dringendes Windows Problem

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:53

wenn du deine rams nochmal in den pc von deinem vater baust - funzt dann alles problemlos?

ps: kleiner tipp - absätze und zeilenschaltungen würden das lesen stark vereinfachen :)

Re: Dringendes Windows Problem

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:15

ok das mit den zeilen merke ich mir ;D

die rams sind in ordnung da sie bei meinem vater funzen.
ich denke das die graka kaputt ist,würde mich aber freuen wenn weiter tips kommen würden.

mfg michi

Re: Dringendes Windows Problem

Mittwoch, 14. Mai 2003, 10:48

vielleicht ist beim ram reindrücken die graka ein stück rausgerutscht, das passiert des öfteren mal.
also graka kontrollieren und wieder reindrücken (pci-karten auch gleich mal kontrollieren).
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram