• 25.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 22:34

Hi, allso, :D, ich hatte mal eingestellt das sich mein pc über DFÜ beim Starten automatisch ins inet eingewählt hatt :). So jetzt hab ich Windows mal neuinstalliert und weiss nicht mehr wie das geht :(
Help please

thx Fullerer

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:33

Hm... versuch doch mal von der DFÜ-Verbindung einen Link zu erstellen (das geht auf jeden Fall) und diesen dann in den Autostart-Order im Startmenü zu schieben.

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:33

Ich würde das DFÜ Icon in die Autostartgruppe ziehen.

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:35

genau das wollte ich auch gerade sagen :)

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:36

Ihr seid zu lahm ;D

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:37

jo schon, hab ich auch dran gedacht, aber der speichert bei mir nie des kennwort :/

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:38

Hast Du auch brav das Häckchen gesetzt, damit er es sich merkt?? ;)

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:40

jo war ganz ganz brav :)

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:42

Dann kann ich leider nicht weiter helfen, glaube ich.

Vergisst er nur das Kennwort, wenn die DFÜ-Verbindung über den Autostart gestartet wird oder auch so??

*edit*
Man kann der DFÜ-Verbindung doch auch sagen, das automatisch gewählt werden soll, also immer dann, wenn ein Programm versucht auf das Inet zuzugreifen...

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:51

auch so, ich muss des immer wieder neu eingeben ....

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:53

Also da fällt mir nur noch ein, die selbe DFÜ-Verbindung nochmal unter einem anderen Namen anzulegen und zu schauen, ob der sich das Passwort da auch nicht merkt. :-/

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:07

Zitat von »tom355«

Ich würde das DFÜ Icon in die Autostartgruppe ziehen.



Habe ich mir auch gedacht, aber nach ner Zeit geht das net mehr! Der beachtet dann die DFÜ-Verbindung im Autostart gar net mehr! Das mit dem Passwort ist bei mir gespeichert, aber Autostart klappt auf dauer net! Bei mir hat es 3 oder 4 mal geklappt, dann net mehr!

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:20

Ich weiß sowieso nicht, was das soll. Wie breits erwähnt, kann sich die DFÜ-Verbindung bei Bedarf selbst aufbauen sobald sie gebraucht wird. Es gibt doch eigentlich gar keinen Grund die in den Autostart zu packen, oder?

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:25

Alsi ch benutze http://board.flatserv.de/ dazu. Geht bei mir astrein. Wählt sich bei Booten an und Reconnected immer wenn kein Inet verbindung auf is.
Asus G2S Notebookuser

GMonCh

unregistriert

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Freitag, 6. Juni 2003, 00:57

DFÜ Verbindung machen mit PPPoP blah blah und dann :

In ne batch :
rasdial Verbindungsname (Q-DSL bei mir) User passwort

Re: Atomatisch ins Inet einwählen beim starten ?

Freitag, 6. Juni 2003, 02:24

Moin,

also wenn du nich mehr willst das das Passwort bei jeder einwahl abgefragt wird, dann: rechtsklick auf dfü symbol>optionen>Haken bei "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" weg machen und dann sollte sich dein pc bei jedem win start einwählen ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"