• 18.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Massen-Zip Entpackung durchführen - geht das??

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:29

Ich habe hier eine Menge Zip-Dateien, in denen jeweils eine Datei drin verpackt ist, welche immer ins selbe Verzeichnis soll.


Das problem ist nur:
Wenn ich WinZip benutze, muß ich jede datei einzeln zum Entpacken anklicken.

Gibt es da irgend ein Tool, was mehrere angeklickte Zip-Dateien auf einmal entpacken kann?? - Denn WinZip scheint da ja wohl absolut nicht geeignet für zu sein.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Massen-Zip Entpackung durchführen - geht das??

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:30

winrar, eine datei öffnen, dann einen ordner höher gehen und alle zips zum entpacken markieren, dann noch auf entpacken gehen und fertig

Re: Massen-Zip Entpackung durchführen - geht das??

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:36

oder auch bei winrar, wenn du noch im explorer bist, alle markieren -> rechtsklick -> extract here

Re: Massen-Zip Entpackung durchführen - geht das??

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:51

Ok danke. Ich wußte gar nicht, daß winrar das kann.

Das unausgereifte Ultimate Zip, was unter anderem bei der deinstallation nicht merkt, daß noch der überflüssige tray-icon drin ist, hab ich wieder runtergeworfen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Massen-Zip Entpackung durchführen - geht das??

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:03

Mit Winace geht das auch. Du kannst sogar für jede Datei einen eigenen Ordner erstellen, indem dann die Datei entpackt wird. Doweit ich weiß , ist letztere Funktion bei WinRar nicht vorhanden. (nur so) ;)
Cu

Re: Massen-Zip Entpackung durchführen - geht das??

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:52

doch ist sie und standartmäßig aktiv :)

Re: Massen-Zip Entpackung durchführen - geht das??

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:59

doch, geht, dann musste halt net auf extract here, sondern auf extract to [ordner] klicken ;)