• 24.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 PC's, 1x I-Net

Mittwoch, 18. Juni 2003, 13:04

Hi Leutz,

ja ich hab mir schon einige Threads durchgelesen zu dem Thema, aber bin blutiger anfänger ;D

Ich hab bei mir ne permanente "Breitbandverbindung" (Dual-ISDN :-/).
Gleich nach dem Hochfahhren bin ich also automatisch eingeloggt.
Ich hab bei mir Nortons druff.

Bald kommt n 2. PC, und wie geht das denn nun, dann man gleichzeitig mit beiden das www nutzen kann?

a) Brauche ich spezielle Software?
b) Muss der 2. PC nur bei mir einwählen (mit IP) und wenn ja, wie?
c) Wie mache ich es bei Games? 2. PC bei mir einloggen, oder 2. PC auch auf dem I-Net-Server?
d) Wie ist es bei Dateien kopieren? Erkennt Windoof den automatisch als Netzwerk-Ordner, oder wie gehts?

Verlinkungen zu "Tutorials" (wenn, sie nicht zu lang sind :P ;D) würden reicen.

Danke schon mal ;)
Cipper

Re: 2 PC's, 1x I-Net

Mittwoch, 18. Juni 2003, 13:25

a) Ja, zB:Proxy-Server oder Router-Software

Re: 2 PC's, 1x I-Net

Mittwoch, 18. Juni 2003, 14:15

a) nicht unbedingt, wenn man win2000 oder winxp (ich glaub aber professionell) hat.
da gibts nämlich das internet-connection-sharing.

b) bei dem inet-conx-sharing muss der zweite rechner die ip des ersten als gateway eingetragen haben

c) auf dem inet-server. funzt für den 2t rechner alles als ob er sich selber verbunden hätte.