• 20.04.2024, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Internet Connection Sharing unter XP

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:07

Ich möchte mit zwei PCs über eine Verbindung ins Inet gehen. PC A ist mit dem Internet verbunden und mit PC B per Crossover Kabel verbunden. Ich habe in der DFÜ-Verbindung die Einstellungen bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktiviert. Was muss ich jetzt noch machen? Wenn ich den Internet Explorer auf PC B öffne kann ich keine Seiten aufrufen.::)

Re: Internet Connection Sharing unter XP

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:37

Auf PC B musst du die TCP-Eigenschaften ändern ("Eigenschaften von <Netzwerkverbindung>"-> Eigenschaften von TCP/IP)

Als Standardgateway setzt du dort die IP von PC A ein (ist bei ICS immer 192.168.0.1), ebenso beim bevorzugten DNS-Server.

Dann sollte es funzen. Evtl. musst du beim IE noch bei "Internetoptionen&#124;Verbindungen" "Keine Verbindung wählen" aktivieren.
Wenns immer noch nicht klappt, die evtl. vorhandene Firewall auf ICS-Betrieb umschalten (irgendwo in den Optionen).

Re: Internet Connection Sharing unter XP

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:47

Vielen Dank! jetzt funktioniert es!:D

Re: Internet Connection Sharing unter XP

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:54

Kein Prob

Re: Internet Connection Sharing unter XP

Montag, 16. Juni 2003, 17:50

menno .... bei mir klappt des net  :'(
sobald ich bei der DFÜ-Verbindung angebe, dass die Internetverbindung gemainsam genutzt werden soll und dann auch die DNS-, bzw IP-Adressen angebe, wählt sich mein Rechner zwar ein, aber der IE findet trotz der Angabe, dass er keine Verbindung wählen soll und Proxi für LAN verwendet etc etc, das Internet net! Der weiß nicht, wo er die Daten herholen soll! ICQ und Opera genau das gleiche!

Woran liegt des?

Hab die beiden Rechner an ner HUB! Der Uplink-Port der HUB ist dann mit dem DSL-Modem verbunden! Liegt des daran?

mas

Full Member

Re: Internet Connection Sharing unter XP

Dienstag, 17. Juni 2003, 23:07

Zitat von »Tobinchen«

menno .... bei mir klappt des net  :'(
sobald ich bei der DFÜ-Verbindung angebe, dass die Internetverbindung gemainsam genutzt werden soll und dann auch die DNS-, bzw IP-Adressen angebe, wählt sich mein Rechner zwar ein, aber der IE findet trotz der Angabe, dass er keine Verbindung wählen soll und Proxi für LAN verwendet etc etc, das Internet net! Der weiß nicht, wo er die Daten herholen soll! ICQ und Opera genau das gleiche!

Woran liegt des?

Hab die beiden Rechner an ner HUB! Der Uplink-Port der HUB ist dann mit dem DSL-Modem verbunden! Liegt des daran?


Hast du den Rechner, ueber den du dich einwaehlst in den Netzwerkfreigaben (ich glaub das heisst da so) bei den Clients als Gateway eingeben. Im Browser gibst du dann LAN- Verbindung an.

Re: Internet Connection Sharing unter XP

Mittwoch, 18. Juni 2003, 15:30

Zitat von »mas«



Hast du den Rechner, ueber den du dich einwaehlst in den Netzwerkfreigaben (ich glaub das heisst da so) bei den Clients als Gateway eingeben. Im Browser gibst du dann LAN- Verbindung an.


Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof, oder ihr sprecht alle Latein, das kann ich nämlich auch nich ;D

Also was muss wie wo eingegeben werden?

Re: Internet Connection Sharing unter XP

Mittwoch, 18. Juni 2003, 16:32

Wie dem auch sei, ich habe es jetzt doch hinbekommen!