• 20.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

html bilder gallerie?!

Dienstag, 17. Juni 2003, 00:21

tach leute!

ich wollte auf meine hp ne kleine gallerie machen. zur auswahl steht allerdings nur html. kennt zufällig jemand ein tool, das mir das erstellen so einer html-gallerie erleichtert? hab nämlich keinen bock für 50 bilder jeweils per hand ne neue seite zu erstellen, den code einzufügen etc...

mfg,
psychJO

ps: infarnview bietet ja so eine funktion, sogar noch mit thumbnail-erstellung, allerdings würde ich gerne seiten in meinem design...

Re: html bilder gallerie?!

Dienstag, 17. Juni 2003, 01:56

Du kannst dir ja mal JAlbum anschauen. Man kann eigene Vorlagen definieren, das Programm ist über eine Java-ähnliche Sprache skriptbar, es ist für verschiedene Systeme verfügbar, und und und...

Screenshots gibt's hier , Beispielgallerien gibt's hier ...

Re: html bilder gallerie?!

Dienstag, 17. Juni 2003, 09:04

Zitat von »pill«

Du kannst dir ja mal JAlbum anschauen. Man kann eigene Vorlagen definieren, das Programm ist über eine Java-ähnliche Sprache skriptbar, es ist für verschiedene Systeme verfügbar, und und und...

Screenshots gibt's hier , Beispielgallerien gibt's hier ...


hmm, das sieht ja schonmal ganz vielversprechend aus! werds nachher mal ausprobieren... *g*

Re: html bilder gallerie?!

Dienstag, 17. Juni 2003, 13:22

Photoshop 7 erstellt auf Wunsch auch automatisch HTML-Bildergalerien... weiß ja nicht ob du das hast...

Re: html bilder gallerie?!

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:55

auch xnview machst sowas. ist eigentlich ein super bildbetarchter. kann aber auch noch einiges mehr. auch galerien erstellen in html.

Re: html bilder gallerie?!

Mittwoch, 18. Juni 2003, 04:57

Neben den Bildergallerien bei "irfanView" kann man relativ leicht Bildeigenschaften, usw. ändern. Das Programm erstellt automatisch Thumbnails in seperaten Ordner und so.
Musst nur noch zusehen, dass Du über .css z.B. alles andere einstellst, da Dir das Programm alles mögliche reinhaut

Im Grunde ziemlich praktisch, da Batchkonvertierung...

cu

:edit
Ach, is' ja auch schon spät...
sorry

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: html bilder gallerie?!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 01:09

Genau,
mit irfanview erstellen und dann nachbearbeiten.
Folgende Seite wurde nur minimal nachbearbeitet:

http://www.therm-inator.de/chiara/chiara3.htm

Re: html bilder gallerie?!

Donnerstag, 19. Juni 2003, 01:40

Zitat von »tom355«

Genau,
mit irfanview erstellen und dann nachbearbeiten.
Folgende Seite wurde nur minimal nachbearbeitet:

http://www.therm-inator.de/chiara/chiara3.htm



jo, sieht wirklich ganz gut aus. werds schon irgendwie hinkriegen... danke @ all! ;)