• 25.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Datensicherung übers Netzwerk

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:24

Meinst du mich? ???

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Datensicherung übers Netzwerk

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:29

Zitat von »TS«

... also wenn ich das hier so alles lese, kennst Du wohl offensichtlich diese Syntax "xcopy /?" nicht  ::)
Damit bekommst Du auf der Commando-Zeile alle Befehlsparameter von Xcopy (incl. Erläuterung)  8)

/s ist natürlich richtig, für's kopieren leerer Verzeichnisse ist es /e ...  ;)


1) Leere Verzeichnisse brauch ich nicht ;)
2) /s stand bereits in der Bat-Datei drin :-/

Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt ;)
Jetzt ist mir grade allerdings ein neues Phänomen aufgefallen:
In der Batch-Datei ist die Kopieranweisung für 3 Verzeichnisse auf verschiedenen Partitionen. Kopieranweisung No.1 wird geladen, dann allerdings übersprungen, bei Kopieranweisung 2 werden keine Unterverzeichnisse mitkopiert und bie No.3 nur ein paar ::) :-/ Schön langsam bin ich am verzweifeln, denn bei ALLEN 3 steht in der Batch-Datei exakt dasselbe bis auf die Pfadangebe von Ziel und Quelle und eben der Logdateiname :-/

Ciao,
Cricket

Re: Datensicherung übers Netzwerk

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:38

Zitat von »Hotzenplotz«

Meinst du mich?  ???


ne - natürlich nich ... ich meinte Cricket ... ;)

@ Cricket
Sorry - die Batch-Dateien von ct hab ich mir nich angesehen :-[

Mal so nen grundsätzlicher Tipp zur Batch-Verarbeitung:
Immer erst mal ohne allen Schnickschnack (z.B. Logdateien usw.) probieren ob's überhaupt geht, wenn dann grundsätzlich die Funktionalität gegeben ist, immer schön step-by-step Extras (wie z.B. Logs) einbauen ... aber immer eins nach dem anderen und zwischendurch immer erst die Funktion gegen prüfen, bevor Du wieder was am Batch änderst ... ;)

Ohne schematisches arbeiten, kannste an Batchs echt verzweifeln :-/ ... mal abgesehen davon, dass ich selber nie einen Batch verwenden würde den ich nicht selbst geschrieben hab ;D :-X ... aber das ist altersbedingtes Misstrauen :-/
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Datensicherung übers Netzwerk

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:39

Zitat von »TS«



ne - natürlich nich ... ich meinte Cricket ...  ;)

@ Cricket
Sorry - die Batch-Dateien von ct hab ich mir nich angesehen  :-[

Mal so nen grundsätzlicher Tipp zur Batch-Verarbeitung:
Immer erst mal ohne allen Schnickschnack (z.B. Logdateien usw.) probieren ob's überhaupt geht, wenn dann grundsätzlich die Funktionalität gegeben ist, immer schön step-by-step Extras (wie z.B. Logs) einbauen ... aber immer eins nach dem anderen und zwischendurch immer erst die Funktion gegen prüfen, bevor Du wieder was am Batch änderst ...  ;)

Ohne schematisches arbeiten, kannste an Batchs echt verzweifeln  :-/ ... mal abgesehen davon, dass ich selber nie einen Batch verwenden würde den ich nicht selbst geschrieben hab  ;D  :-X ... aber das ist altersbedingtes Misstrauen  :-/


Ok, ich werd's mal so versuchen... ;)
Wenn was nicht klappt: hast du vielleicht ICQ ?

Ciao,
Cricket

Re: Datensicherung übers Netzwerk

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:43

Zitat von »Cricket«



Ok, ich werd's mal so versuchen...  ;)
Wenn was nicht klappt: hast du vielleicht ICQ ?

Ciao,
Cricket


Sorry - kann ich nich mit dienen :-/.
Aber kannst ja hier weiter posten, oder mir ne IM schreiben ... wenn ich kann helf ich Dir gern weiter :)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Datensicherung übers Netzwerk

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:42

Läuft es denn?
Würde mich interessieren wodran es lag...

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.