• 26.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mas

Full Member

Re: wer reitet hier den Pinguin?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:04

Zitat von »creep«

hab mir heute auf meinen 2. rechner redhat 9.0 installiert (updatet  grad auf neusten kernel etc.), das geile an linux ist, das man alles hat- man muss es nur finden :D messenger,browser,programmiersoftware,office packet,spiele (*g*), grafiksoftware und ne schicke oberfläche- was will ich mehr?

windows2000 war mein letztes m$ produkt soviel ist klar, 8 m$ betriebssysteme in folge- jetzt ist linux dran :) *vorTCPAwegrenn ;)*


Ich wuerde nicht mit der 9er anfangen! Die ist doch sehr komplex, installier dir lieber auf einem alten Rechner (486er reicht) ein RedHat 6.2, dann lernst du linux von grund auf. Und wenn du dann die Grundlagen beherrschst ist es mit einem 9er auch nicht wirklich mehr schwieriger.

creep

unregistriert

Re: wer reitet hier den Pinguin?

Freitag, 20. Juni 2003, 02:43

hab gehört mandrake ist einfacher, hab ich mir heute da draufgepackt (9.1), aber da hab ich mich wohl verkonfiguriert.. komme nicht mehr rein [No write access to $HOME directory]- siehe neuer thread.

Re: wer reitet hier den Pinguin?

Freitag, 20. Juni 2003, 13:53

Ich hab Linux in der Schule als Betriebssystem gehabt, und mir daraufhin die 7.0 Personal von SUSE gekauft. Mittlerweile hab ich es nicht mehr drauf, will aber wieder damit anfangen, wenn ich im Herbst mit Studieren beginne.
Allerdings bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, wie es mit Spielen, ATI Radeon Treibern und Intel Treibern aussieht.

Ich würde aber auf jedenfall wieder zu SUSE greifen. Allerdings nicht zur Personal Edition.