• 24.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Samstag, 21. Juni 2003, 01:21

Hallo,

momentan bin ich am Aktuallisieren meiner Homepage und ich hätte da gerne ein paar neue Sachen eingebaut, bzw. Verändert.

Und zwar würde ich mir gerne, wenn das nicht all zu schwer zu machen ist, einen Chat einbauen - an sonnsten ein Gästebuch. (oder auch beides) ::)

Des weiteren würde ich für den "Newsbereich" gerne etwas wie bei www.pc-extreme.de machen (der Newsbereich dort).

Wisst ihr vielleicht irgend eine Website wo ich nachlesen kann wie so etwas geht?(SelfHTML ist mir bekannt und hilft mir da nicht sonderlich weiter...) :-/
Oder könntet ihr mir vielleicht so weiter helfen?

Gruß
hobbez


[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Nacht-Elf

unregistriert

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Samstag, 21. Juni 2003, 03:43

nen billigen chat?

mainchat... is je nach ausstattung auch umsonst ;)

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Samstag, 21. Juni 2003, 09:14

ich persönlich find die shoutboxen witzig.

www.myshoutbox.com

kannste bequem einbinden und hat chatcharacter ;)

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Samstag, 21. Juni 2003, 12:01

Hi,

großes "Dankeschön" an dich Chewy!

Was ich jetzt noch bräuchte wären infos oder auch schon eine Vorlage zu so einem, wie nennt man das(?), wie eben bei PC-extreme auf der Hauptseite.

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Samstag, 21. Juni 2003, 13:24

Also hallo erstmal, ich bin jetzt hier zum ersten mal aktiv in diesem Forum.
also zu deinem Newsscript, da hab ich was ziemlich gutes gefunden auf http://easyscripts.org/. Des Script heißt easyNews und kannste kostenlos downloaden. Vorraussetzung is nur dass dein Webspace PHP unterstützt.

Dosi

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Samstag, 21. Juni 2003, 17:13

@Dosi
Danke, ich hab leider keine Ahnung wie ich die Dateien in den HTML teil einbaue ... oder wie funktioniert das?

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Samstag, 21. Juni 2003, 17:34

naja in nen HTML teil einbauen kannste das schlecht, weil des nun mal php is. aber du musst des auch net in html einbauen, es sei den deine seite besteht nicht aus frames, ansonsten is des script für dich natürlich wertlos. also mit frames machst des dann einfach so, dass du dir alles durchliest was in der readme steht, machst des alles, und lädst alles auf deinen Webspace hoch, und checkst obs geht, dann kannste des als Frameinhalt auf deine Startseite stellen, aber die datei is nun mal eine php-datei, die du vermutlich auch im offline modus nicht anschauen kannst, dann hilft nur probieren.

Dosi

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Samstag, 21. Juni 2003, 21:35

Hi Hobbez,

1. thx für Gästebucheintrag

2. Mein Gästebuch ist von http://www.1st-tools.de/

Total einfach, brauchst keine HTML-Kenntnisse und ich glaub sogar das der Webspace nicht mal php können muss. Du kannst aber alle Beiträge und so schön editieren.

So long Mikelop 8)

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:53

Hi Miklop,

schön das du dir den Threat mal angeschaut hast. Danke! Ich hab mir das mal angeschaut, ich glaub das ich mich da mal anmelden werde.

Danke noch mal an alle hier.

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: HTML - wie mache ich einen Chat oder ähnliches

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:53

Zitat von »hobbez«

Hi,

großes "Dankeschön" an dich Chewy!

Was ich jetzt noch bräuchte wären infos oder auch schon eine Vorlage zu so einem, wie nennt man das(?), wie eben bei PC-extreme auf der Hauptseite.

hobbez


Mhhh wenn du was professioneles haben willst musst eh selbst php coden, in html kannst in der richtung ned so viel machen