• 16.04.2024, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 12:47

Macht mal folgendes:

Ladet euch das Programm "GameWiz32" herunter.

Das ist ein Programm, mit dem man im Speicher gewisse Speicherstellen suchen kann und sie manimupieren kann, um in spielen besser cheaten zu können.

Guckt mal, ob ihr damit das Programm reinbekommt, wo die Online Zeit vom DFü-Verbindung gezählt wird und versucht mal, davon die speicherstellen festzusetzten damit es unten bleibt.

Vielleicht geht es dann ja..

Vielleicht wird ja die onlinezeit tatsächöich nur vom PC selbst gemessen und der PC trennt dann selbst..

Ein versuch ist es zumindest wert..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:05

Zitat von »fksystems«



Vielleicht wird ja die onlinezeit tatsächöich nur vom PC selbst gemessen und der PC trennt dann selbst..




Aber was wäre dann mit den Q-DSL Usern? Die werden nciht getrennt. Also ich denke es hängt nciht mim PC zusammen
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:40

Zitat von »AzRAel[sTa]«

link=board=6;num=1044373459;start=150#161 date=02/27/03 um 12:05:35]Aber was wäre dann mit den Q-DSL Usern? Die werden nciht getrennt. Also ich denke es hängt nciht mim PC zusammen

Nur mal so ein theoretischer Einwurf: Wieso kannst du, von der Tatsache das Q-DSL nicht trennt, ableiten das es nicht mit dem PC zusammenhängt?
So mal rein theoretisch gefragt, denn ich würde deine Argumentation gerne verstehen! (Auch ich lerne gerne dazu!)

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

draXo

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:00

ich denke, dass er es so meint:

bei qdsl wird man nach 24h ned getrennt, wobei mein bei der tkom nach 24h "rausgeschmissen" wird.

jedoch wird ja bei qdsl nicht mit einer software oder ähnlichem gearbeitet, was dies verhindert (denke ich mal, oder ? ;)), sondern dies passiert von der vermittlungsstelle selber ..

also wäre es logisch, dass bei der tkom eben diese vermittlungsstelle einen "kickt" und nicht der pc, bzw. einstellungen am pc ..

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:32

ich denke mal die lösung muss irgendwie so sein , das man der vermittlungsstelle oder dem siriusserver vorgaukeln muss , das keine trennung nötig ist , oder schon gesehen ist , oder das man noch nicht 24h online ist
oder ähnliches

jemand hatte hier doch schon nen port scanner benutzt
ist da nichts bei rausgekommen?
schon mal die signale geblockt?

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:49

ich habe mit nem packetsniffer das ganze untersucht. also die trennung wird aus jeden fall vom radius(nicht sirius ;))server eingeleitet, der rechner gibt nur seine zustimmung dazu.

genauer: es kommt ein packet mit einem terminate-request und der rechner sendet eins mit dem terminate-acknowledge zurück.

packete geblockt habe ich noch nicht. wie auch? wer gibt mir software dafür? (gleich vorweg, mit ner firewall geht das nicht)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:55

Zitat von »draXo«

ich denke, dass er es so meint:

bei qdsl wird man nach 24h ned getrennt, wobei mein bei der tkom nach 24h "rausgeschmissen" wird.

jedoch wird ja bei qdsl nicht mit einer software oder ähnlichem gearbeitet, was dies verhindert (denke ich mal, oder ? ;)), sondern dies passiert von der vermittlungsstelle selber ..

also wäre es logisch, dass bei der tkom eben diese vermittlungsstelle einen "kickt" und nicht der pc, bzw. einstellungen am pc ..


Wo ist den der unterschied, ob ich "rausgeschmissen" oder (zwangs-)getrennt werde?

Meinst du mit "software" diese komische T-Online-Software? Da kann ich dich beruhigen, die brauchst du nicht unbedingt. Eine normale DFÜ-Verbindung macht es auch! (was anderes legt die Software auch nicht an!)

Ich geb mal einen Wink mit dem Zaunpfal: Q nutzt genau die gleiche (gleiche, nicht unbedingt die selbe) Technik für DSL wie die t-. (afaik)

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:57

Zitat von »Kiro«

ich denke mal die lösung muss irgendwie so sein , das man der vermittlungsstelle oder dem siriusserver vorgaukeln muss , das keine trennung nötig ist , oder schon gesehen ist , oder das man noch nicht 24h online ist
oder ähnliches


Ich frag mich grade, was du eigentlich konkret aussagen willst?? eigentlich doch alles und nichts, oder???

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:02

@AzMoDaN: Du denkst schon wieder zu > WEIT <!
We'll never stop living this way!

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:04

dass es die gleiche technik ist, ist klar, schliesslich ist beides ADSL

und du hast bei draxos post ein "ned" überlesen, bei qdsl wird man nicht getrennt und die einwahlmethode bei t-online und qsc ist die selbe also erfolgt die trennung durch den radiusserver (das wollte er meiner meinung nach mit dem post sagen)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:08

argh ich kann einfach nicht anders ;D

ich wollte auch nur die aufgekommenen fragen in den posts davor klären, weitergekommen bin ich in der letzten woche kein stück (hab mich allerdings auch nicht damit beschäftigt).

aber was genau meinst du mit zu weit? zu kompliziert oder was?
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:52

@texx : ich meinte das man dem Radiusserver was vorgaukeln muss , und ich bin mir nicht sicher was

EpS

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:29

hmmm....

ich hab mich auch nicht drum bemüht da ich auf die anderen schlauen köpfe hier im forum vertraue. ;D

mir fällt gerade ein texx meinte das es ein kleines "skript" ist...
und das die sprache in der das skript geschrieben wird das (was auch immer) "unterstützen" muss.

vielleicht ist das nochmal ein denkanstoss für euch... ???

evt. den arbeitsspeicher manipulieren können?
oder eine hardware-adresse?
vielleicht auch einfach nur eingehende pakete mithorchen? (fällt wahrscheinlich weg aufgrund seines letzten postings)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

draXo

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:51

Zitat von »AzMoDaN«

dass es die gleiche technik ist, ist klar, schliesslich ist beides ADSL

und du hast bei draxos post ein "ned" überlesen, bei qdsl wird man nicht getrennt und die einwahlmethode bei t-online und qsc ist die selbe also erfolgt die trennung durch den radiusserver (das wollte er meiner meinung nach mit dem post sagen)


jo! :)

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 28. Februar 2003, 20:21

Zitat von »AzMoDaN«

dass es die gleiche technik ist, ist klar, schliesslich ist beides ADSL

und du hast bei draxos post ein "ned" überlesen, bei qdsl wird man nicht getrennt und die einwahlmethode bei t-online und qsc ist die selbe also erfolgt die trennung durch den radiusserver (das wollte er meiner meinung nach mit dem post sagen)

Hmmm... ok, ich hab's wohl überlesen! Es macht aber trotzdem keinen unterschied!

@AzMoDaN: Ich meinte genau DAS was ich geschieben hab! ;D Also nicht nach einem Synonym suchen!!!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 28. Februar 2003, 21:07

och texx sag doch mal :)
nurn hinweis wo man suchen soll
bis jetzt weiß ich nicht mal nen anhaltspunkt
ob nur bei der software , oder nur bei der hardware
oder bei beidem , etc.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 28. Februar 2003, 22:11

Zitat von »Kiro«

och texx sag doch mal :)
nurn hinweis wo man suchen soll
bis jetzt weiß ich nicht mal nen anhaltspunkt
ob nur bei der software , oder nur bei der hardware
oder bei beidem , etc.


@kiro
er sachte weiter vorne doch bereits, das es nur n simples script is, was den 24h kick verhindert! also isses bloß software!, hardware mäßig musste nix machn!

Kiro

Senior Member

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Freitag, 28. Februar 2003, 22:38

hmm ich dachte das hätte jemand anderes gesagt
naja ok
das is schonmal nen ansatz

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 1. März 2003, 14:01

AzRAel[sTa]:

Ich schätze mal, daß der Server, bei dem man sich einwählt, dem DFÜ-Netzwerk Verbindungs-Teil bei der Einwahl sagen kann, wann er sich dann von alleine trennen soll. --> In diesem Fall nach 24 Stunden.

..Also wird dann der PC nach 24 Stunden versuchen sich zu trennen.

Es muß nicht so sein, aber es kann natürlich sein, daß es so ist..

Und wenn es so wäre, bräuchte man halt irgendein Teil, was am PC in regelmäßigen Abständen die hochgezählte Zeit wieder zurücksetzt. Kann natürlich auch sein, daß man die zeit doch irgendwo "draußen" zurücksetzten lassen muß, aber auszuschließen, daß man es nicht doch nur am PC zurücksetzen muß, ist es nicht.

Immerhin hat Tex ja auch noch nix dagegen gesagt.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: "Daueronline" ohne 24h Disconnect

Samstag, 1. März 2003, 15:58

Hi,

habe bis jetzt auch nur mitgelesen. Habe aber da ne Idee.
Beim Aufbau einer Netzverbindung wird doch in den Eigenschaften angezeigt wie lange diese schon aktiv ist. Kann es nicht sein das diese Zeit überprüft oder ausgelesen werden kann von der Gegenstelle und dann exakt nach 24:00.03 - 05 getrennt wird?

Wäre es nicht einfach mit einem Script diese wieder auf Null + 1 minute setzen?

hätte nichts:
1. mit dem BS zu tun
2. mit der Reg
oder mit der Einwahlsoft ( ob DFÜ oder T-Online Soft) zu tun

???

MfG

dzvo

P.S. war ja auch nur so ein Gedanke

Interessant wäre ja noch die Scriptsprache zu erfahren in der dieses Script geschrieben ist?

MfG Der Zauberer von Oz