• 23.04.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Vom Fernseher über Graka aufnehmen ?!?

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:29

Hy,
kann mir mal jemand erklären wie ich Spielfilme vom Fernseher über den PC aufnehmen kann ? Nächste Woche sollte meine Radeon 9700 mit Video in kommen.Welche Kabel/Software brauche ich und wo schließe ich das an (Fernseher/Videorekorder ??) Also Graka is wie gesagt ne Radeon 9700 ViVo und Sound Karte ne Creative SB Live 5.1.

Re: Vom Fernseher über Graka aufnehmen ?!?

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:38

Mit TV-Karte (m. BT878) hast du mehr Glück, ansonsten ausprobieren ;), Sound direkt in Line-in, Video über FBAS (gelbe Cinch) oder S-Video (Hosiden-Stecker) in die Graka ::) und iuVCR (www.iulabs.com) oder VirualDub (eher weniger) zum capturen.
cu
Michael
:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Vom Fernseher über Graka aufnehmen ?!?

Montag, 23. Juni 2003, 00:35

Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit mit einem In-/Out-Scartstecker und Chinch-Kabeln (Audio und Video). Das Chinchkabel geht dann über das bei der Grafikkarte mitgelieferte Kabel in die Karte.
Bei mir ist die Qualität mit Chinchkabeln besser als mit S-Video.
Der Scartstecker muss aber in den Videorecorder oder DVD-Player, weil der Fernseher ja kein Signal ausgibt.

Re: Vom Fernseher über Graka aufnehmen ?!?

Montag, 23. Juni 2003, 10:13

also mein TV gibt schon ein Video und natürlich Audio signal aus ;D

Re: Vom Fernseher über Graka aufnehmen ?!?

Montag, 23. Juni 2003, 10:50

Dann bist Du in der glücklichen Lage, den Scartanschluss Deines Fernsehers zu nutzen, um per Computer Aufzeichnungen vorzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch.