• 11.05.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

XP Energieoptionen

Dienstag, 24. Juni 2003, 18:47

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit XP Prof., versuche schon geraume Zeit meine nicht benutzten Festplatten durch die Energieoptionen nach 5 Minuten abschalten zu lassen. Hatte vorher W2K drauf & da war das kein Problem.

Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

q-100

kyxrec

Junior Member

Re: XP Energieoptionen

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:40

Systemsteuerung ---> Energieoptionen

;D

Mfg
Kyxrec
Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

Re: XP Energieoptionen

Dienstag, 24. Juni 2003, 21:49

Schon probiert, funzt irgendwie nicht...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: XP Energieoptionen

Dienstag, 24. Juni 2003, 23:37

Zitat von »q-100«

Schon probiert, funzt irgendwie nicht...


was funzt ned? genaurere bescheibung währ von vorteil ;)

Re: XP Energieoptionen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 13:06

Hallo,

Also, wenn ich die Platten (1 IBM, 1 WD) anschließe, sind im Moment vom Netzteil getrennt, laufen sie logischerweise beim Starten des Rechners an. Ich hab nun in den Energieoptionen eingestellt, dass XP die Dinger nach 5 Minuten ausschalten soll. & dat funzt nich...

Jemand ne Idee? - der ständige Lärm nervt ganz schön... :-/

q-100

BiosTauBaer

unregistriert

Re: XP Energieoptionen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:04

Zitat von »q-100«

Hallo,

Also, wenn ich die Platten (1 IBM, 1 WD) anschließe, sind im Moment vom Netzteil getrennt, laufen sie logischerweise beim Starten des Rechners an. Ich hab nun in den Energieoptionen eingestellt, dass XP die Dinger nach 5 Minuten ausschalten soll. & dat funzt nich...

Jemand ne Idee? - der ständige Lärm nervt ganz schön...  :-/

q-100


die einstellungen vor zu nehemn war kein prob, aber du vermutest das die pladden ned abgeschaltet wern, weil se immer noch dröhnen, richtig verstanden?

Re: XP Energieoptionen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 15:12

Hallo!

Richtig, hab sonst ein so gut wie lautloses System & nur die beiden Platten surren, dass einem der Schädel brummt...
Kann es sein, dass die Sache nicht funzt, weil sie an einem extra Controller (Highpoint) hängen?

q-100

BiosTauBaer

unregistriert

Re: XP Energieoptionen

Mittwoch, 25. Juni 2003, 17:54

Zitat von »q-100«

Hallo!

Richtig, hab sonst ein so gut wie lautloses System & nur die beiden Platten surren, dass einem der Schädel brummt...
Kann es sein, dass die Sache nicht funzt, weil sie an einem extra Controller (Highpoint) hängen?

q-100


das könnt gut sein, allerdings weis ich es auch ned genau da ich noch nie nen extra ide controler hatte...
allerdings find ich die festpladden im algemeinen ned so laut, wenne se gerächmäßig dammen willst enkopel se doch!