• 28.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bestes Linux zum gamen ?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 01:12

Hi Leutz !

welches linux is das beste wenn ich daruaf was spielen will ? Lindows wollte ja windows kompatibilität versprechen, hat aber anscheinend (laut tests) nicht geklappt ! gibt es jetzt ein bestimmtes linux welches besser mit WINE X (http://www.transgaming.com/ ) zusammenarbeitet , oder sind da alle gleich ?
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 03:08

Hi,
mit Emulator kannste das Zocken vergessen.
Wenn, dann zock die Games, die für Linux erhätlich sind (CS z.B.). Für alles andere sollte man zur Sicherheit eine zweite Kiste, oder einen Dual-Boot parat haben.


Re: Bestes Linux zum gamen ?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 11:32

Zitat von »454-bigblock«

...Für alles andere sollte man zur Sicherheit eine zweite Kiste, oder einen Dual-Boot parat haben.

Das muß nicht unbedingt sein:

www.holarse.net
www.linuxforen.de
BMW 320d (E46)

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 12:18

...jedes Linux auf dem Q3 gut läuft 8)

GMonCh

unregistriert

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:33

TRUE ! Ist ja auch das einzige Game was es sich zu spielen lohnt ;)

S[GMonCh] : Upper RL ><  !! ENEMY QUAD !!

Leider gibts noch nicht so viele Spiele, die auch ne Extra Linux Version haben. Denke mir aber zumindest Doom3 wird unter Linux auch laufen. Also sind wir gerettet ;)

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 17:53

gibt wirklich für zig spiele linux vers ;)
und für den rest tuts notfalls auch winex, SO schlecht isset auch ned...

ach ja, die linux empfehlung...
wenne dich n bissl mehr damit befassen willst und bereit bist 'etwas' mehr zeit in die installation zu stecken wär meine empfehlung hier gentoo, damit holst wirklich den letzten frame aus deinem system, rein performancesmäßig gibts nix bessres und das portsystem is auch megapraktisch (sach ihm einfach was du installiert ham wills und er mach den rest vollautomatisch 8)), leider braucht ne vernünftige installation mehrere tage ::) :-/

aber wenn dir das zuviel aufwand ist kannst eigentlich so ziemlich alles nehmen, ist dann eben nich 100%ig auf dein sys optimiert, was aba auch ned so viel heißen muss, dennoch würd ich auch da dazu raten dir wenigstens n eigenen kernel zu backen ;)

btw:
wine(x) ist wine(x) ist wine(x), das läuft auf allen systemen gleich ;)

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Freitag, 27. Juni 2003, 15:15

Zitat von »r1ppch3n«

gibt wirklich für zig spiele linux vers ;)
und für den rest tuts notfalls auch winex, SO schlecht isset auch ned...

ach ja, die linux empfehlung...
wenne dich n bissl mehr damit befassen willst und bereit bist 'etwas' mehr zeit in die installation zu stecken wär meine empfehlung hier gentoo, damit holst wirklich den letzten frame aus deinem system, rein performancesmäßig gibts nix bessres und das portsystem is auch megapraktisch (sach ihm einfach was du installiert ham wills und er mach den rest vollautomatisch 8)), leider braucht ne vernünftige installation mehrere tage ::) :-/

aber wenn dir das zuviel aufwand ist kannst eigentlich so ziemlich alles nehmen, ist dann eben nich 100%ig auf dein sys optimiert, was aba auch ned so viel heißen muss, dennoch würd ich auch da dazu raten dir wenigstens n eigenen kernel zu backen ;)

btw:
wine(x) ist wine(x) ist wine(x), das läuft auf allen systemen gleich ;)


Kann ich nur bestätigen...

ein freund war ne woche drangesessen das zu configurieren... und der kennt sich mit linux aus! Möcht nich wissen wie lang ich bräucht... jahre?

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Freitag, 27. Juni 2003, 19:13

rippchen, kannst du mal bitte nen link zum download posten?
ich weiß nicht, was ich runterladen muss, da 1. alles nur um die 160MB hat.
und 2. so viele files aufm server rumgammeln, dass man total verwirrt wird :P ;D

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Freitag, 27. Juni 2003, 19:53

die einfachste ver ist sogar noch deutlich unter 100mb, das 160mb image is scho die luxus version ;)
das setup lädt alle zu installierenden programmpakete (und das sind für gewöhnlich hunderte...) erst bei der installation runter...
ansonsten gugg ma in die installationsanleitung auf gentoo.de oder gentoo.org, besser könnt ichs auch nicht erklären ;)

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Freitag, 27. Juni 2003, 21:02

iiiihhh, also ist das n online-setup?
pfui, das lass ich mit ISDN mal lieber ;D ;D ;D :'( :'( :-/ :P ::) >:( ;D

Re: Bestes Linux zum gamen ?

Freitag, 27. Juni 2003, 21:06

kannst die pakete auch vorher runterladen und dann von platte / cd installen, sind aba verdammt viele pakete die du dann brauchst... ;)