• 28.05.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Win2K WinXP Dynamischer Datenträger

Sonntag, 6. Juli 2003, 04:12

Hi,

folgendes Problem in Verbindung mit einem Dynamischen Datenträger unter Win2K, bzw. WinXP.
Der Dynamische Datenträger ist auf Basis eines Hardware-Raids (Promise Contr.) vorhanden und lässt sich mit Norton Ghost (2002 + 2003) nicht mehr clonen/imagen. Ghost läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, aber der Clone, bzw. das Image sind Müll :o >:(

Was tun ???

Als Basis Datenträger funktionierte das ohne Probleme ... zurückumwandeln ist leider nicht, da Systemplatte :P oder gibt's dafür (Rückumwandlung in Basis Datenträger) noch nen Trick ausserhalb der Win-Datenträgerverwaltung ???
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Win2K WinXP Dynamischer Datenträger

Sonntag, 6. Juli 2003, 04:27

hi,

meines wissens nach, kann man dynamische datenträger gar nicht zurückwandeln (es sei denn, man formatiert)...
erst recht nich außerhalb der datenträgerverwaltung.
dumm gelaufen...

gruß seaslug

Re: Win2K WinXP Dynamischer Datenträger

Sonntag, 6. Juli 2003, 09:43

doch kann man. als was ist das gerät in der systemverwaltung gekennzeichnet ?

die Option der "in basisdatenträger konvertieren" hängt u.a. auch von der erkennung des OS als wechseldatenträger ab. Schau mal nach ob die Int13 erkennung raus ist.

Re: Win2K WinXP Dynamischer Datenträger

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:30

... das Gerät (Platte) ist als SCSI Disk Device, bzw. der Controller als SCSI-/RAID-Controller, gekennzeichnet ... unter den Wechselmedien steht das Laufwerk nicht drin ...

Int13 abwählen/deaktivieren sagt mir vom Verständnis zwar was, ich finde aber dazu unter WinXP grad keine Einstellmöglichkeit ...
Wo müsste die stehen ???
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator