• 25.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 14:35

Ich bräuchte für meine Diplomarbeit nen simplen HTML-Editor, sowas wie das WordPad mit ein paar HTML-spezifischen Features (ein paar Farben für die Tags, ein wenig Struktur etc.). Ich hatte mal mit einem gearbeitet, der sich "first irgendwas" nannte, aber ich finde den nirgends wieder... Da ich eh nur 100% Code schreibe, sind solche Frontpage- oder Dreamweaver-Geschichten für mich unbrauchbar. Hat jemand nen Geheimtip?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 14:38

nimm den hier
ist freeware und hat alle nötigen funktionen

der heißt phase 5 von ulli meybohm

http://www.meybohm.de/

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 14:45

UltraEdit fand ich ganz ok
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 14:50

Phase 5 ist gut und Freeware, Macomedia Homesite 5.x ist noch besser, kostet allerdings afaik ~150 t€uro.
BMW 320d (E46)

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 14:52

Phase 5 gefällt mir! Danke!!
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 14:54

Achachnophilia hab ich und bin auch ganz zufrieden damit... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 15:21

ich nehm immer den editor ;) ;D

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 15:54

Zitat von »#BiosTauBaer«

ich nehm immer den editor ;) ;D

jupp, der rult, und zwar besonders zusammen mit selfhtml :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 16:17

wie wärs mit phpedit? (kei sorge, plain html geht natürlich auch damit ;))
hat ne ziemliche ähnlichkeit mit phase 5 ist aber imo was ausgereifter ;)

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 16:18

Ist schon wahr, normalerweise nehm ich auch das Notepad. Aber diesmal wirds etwas komplexer, ausserdem viel PHP. Da ist Übersichtlichkeit durch Farben z.B. extrem wichtig, so seh ich auch schneller, ob meine Tags und Blöcke zu sind usw.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 16:19

@Rippe: Danke, den werd ich mir auch mal anschauen.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Suche einfachen HTML-Editor

Freitag, 11. Juli 2003, 16:23

dann phpedit
syntax highlighting find i n tick besser gelöst und dank auto completion werden viele tags und php befehle automatisch vervollständigt (auch musst du variablennamen nicht zwangsläufig vollständig eingeben)
und bei bedarf rückt der code beautifier auch nachträglich alles hübsch übersichtlich ein

das sind halt so n paar extra features die zeit sparen können und das dingen meiner meinung nach interessant machen ;)