• 26.04.2024, 09:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

fragen zum irc

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:59

also ich hab vor nem halben jahrtausend mal gamer.irc aufm rechner gehabt. jetzt würd ich gern mal wieder das normale draufmachen! vielleicht bin ich einfach nur zu blöd zum suchen aber ich finde nur so komische irc abwandlungen-irc mania- irc befehle etc. - gibts da große unterschiede-kenn eben nur gamers.irc ! bräucht eigentlich nur das normale

mfg
lacc4

Re: fragen zum irc

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:10

ich schätze mal du willst mirc...
googlen kannst es dir aba selber? ;)

lacc4

unregistriert

Re: fragen zum irc

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:16

ähmm kann sein-damit kann ich ja auch jeden channel im quakenet anzeigen lassen oder hab ich da gegenüber gamers.irc unterschiede?
und www.mirc.de bin ich grad-weiß nur net ob ichs nu saugen soll

achja und wozu brauch ich die server.ini ?

mfg
lacc4

Re: fragen zum irc

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:31

Zitat von »lacc4«

achja und wozu brauch ich die server.ini ?

wie der name schon sagt stehen da wohl die aktuellen server drin. da du ja wahrschenilich eh nur im qnet unterwegs bist brauchste das net ;)

lacc4

unregistriert

Re: fragen zum irc

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:32

wo isn der ac server? wie heißt der channel?

mfg
lacc4

ädit: so hab nun mirc drauf und alles geht nur wie heißt der ac channel? #ac is es nich hab ich gemerkt

Re: fragen zum irc

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:39

is #aqua-computer im quakenet ;)

btw: gamers irc ist schlicht und einfach 'nur' ne scriptsammlung die mirc etwas aufbohrt und zusätzliche features einbringt ;)
solltest also eigentlich auch mit mirc alleine klarkommen wenne des scho kennst...

lacc4

unregistriert

Re: fragen zum irc

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:44

is halt schon lang her- kann die channels wechseln-mehr nich- wo find ich denn so die befehle- faq auf mirc.de geht nich

mfg
lacc4

Re: fragen zum irc

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:46

dann nimm doch die faq auf www.mirc.com ;)