• 25.04.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ICQ Shortcuts Tastaturumstellung DEU->USA

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:39

Hi

Da ich Viel- und Schnelltipper in ICQ bin (sein muss) habe ich des öfteren folgendes Problem. Mein ICQ (aktuelle Version) stellt sich von deutscher Tastatur auf die Internationale (USA) um. Weiss jemand die Shortscuts wie ich die Tastatur verstelle? Ich denke es ist ein "Tippfehler" meinerseits.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ICQ Shortcuts Tastaturumstellung DEU->USA

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:42

Zitat von »Dino«



Ich denke es ist ein "Tippfehler" meinerseits.

Dino


EINER ?? EEEEIIIIIIIINNNNEERRRR ?? :-X

Re: ICQ Shortcuts Tastaturumstellung DEU->USA

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:45

mmh liegt das net am pc? ... hast du unten rechts ein DE Zeichen? wenn ja klick drauf und lösch das EN (englische) Tastaturschema raus - fertig

Re: ICQ Shortcuts Tastaturumstellung DEU->USA

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:48

Hi

Ha! Ich wusste das Chewy Kommentar und deiner kommen würde:

Ich habe die Sprachumstellung im Betriebsystem abgestellt, und alle Programme AUSSER ICQ laufen nach wie vor auf Deutsch. Das kann es also nicht sein.

Ausserdem ist es mir einmal "aus versehen" gelungen das wieder abzustellen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ICQ Shortcuts Tastaturumstellung DEU->USA

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:25

Das hab ich auch öfters (Trillian)
Ist so ne Sprachoption von Windows.
Mit Shift+Alt kann man das umschalten.

Re: ICQ Shortcuts Tastaturumstellung DEU->USA

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:40

@Pab: danke, 10 Punkte für dich!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ICQ Shortcuts Tastaturumstellung DEU->USA

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:20

Wenn es zu sehr nervt kann man es auch abschalten unter:

(für WinXP)

Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> hier der Reiter: Sprachen --> Button rechts oben: Details --> Reiter: Einstellungen --> dann im Fenster das Tastatutlayout wählen (sollten standartmäßig 2 sein (Deutsch + Englisch)) und dann für beide unten den Button Tastatur anklicken und da kann man die Shortcuts abschalten.

hoffentlich ists verständlich :)

Das hat mich ne Zeit auch angenervt und ich hab jeden Winkel von Windows durchsucht. Spart Nerven, denn: auch wenn Englisches Layout entfernt war, funktioniert der Shortcut immer noch. :D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: ICQ Shortcuts Tastaturumstellung DEU->USA

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:53

Na super und ich hab da immer den Trillian oder den ICQ beendet und neu aufgerufen, dann wars auch immer weg....aber das das so einfach geht 8)

Thx auch von mir


-RedHead