• 25.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:10

Hier lest mal das hier:

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-14.07.03-007/


Was meint ihr dazu?


Wie ist das eigentlich..

WEnn ich jetzt zu Hause auf meinen festplatten viele mp3s hab (also auch sehr viele) und ich diese nirgendwo anbiete..

Nicht daß die polizei mal irgendwann durch einen irrtum zu mir kommt und behaupten will, ich hätte die dinger auch online gehabt..

Also die gucken doch schon genau ob man die dinger online hatte oder ob sie nur einfach so zum hören von sich selbst auf der festplatte sind und die gucken doch eigentlich nur wenn man überhaupt was online hatte und das waren vor allem ja jetzt ftp server wo man viel leichter drankommt als an so leute hinter ner tauschbörse..

Was meint ihr dazu? Muß ich jetzt auch angst haben, weil ich einfach nur viele mp3s auf der festplatte habe..? Und wird diese sache eine folge von den androhungen der riaa sein oder wird das was sein, was sowieso gekommen wäre, weil die da einfach so das über ftp online gestellt haben und es schrecklich auffällig für die polizei war?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:17

na fang schon mal an zu zittern. big brother is watching you.

oder nimm deinen rechner vom netz. illegal ist eben nicht scheissegal und mit strafen ist nunmal zu rechnen. ;)

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:19

cool ich will die Platten prüfen 8)
der einzigen nachteil für Otto Normalverbraucher könnte sein das einige Server schließen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:21

wie? du meinst, ich soll mit dem mp3-rechner sicherheitshalber nichts ins internet gehen, falls irgendjemand über irgendwelche protokoll-hintertürchen auf meinem rechner rumguckt und so guckt was ich alles habe um mir was anzuhaben..?


Also ich hab nix ins netz gestellt. Nur geladen wie alle anderen auch. und ich hab auch nie nen share angehabt..

Ich mein nur, ob ich angst wegen meiner vielen mp3 dateien haben muß.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Xan

Full Member

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:22

ne, ich denke mal das ist soo.

wenn du ganz ganz viele mp3 hst ( über 1000 ) und du die dann auf FTP server wirfst und in KaZaa etc. dann kann es sein das die dich erwischen und dann hst du ein MEGA problem. sowei ich weiß muss man dann üro mp3 1,20 € bezahlen oder so ähnlich



mfg xan

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:30

ok neh, soviele hab ich nie angehabt.

Hatte mal ausversehen den share im kazaa für ne zeit lang an. aber zu dem zeitpunkt waren da nur 20-60 dateien drin.

Aber den hab ich sofort ausgemacht, als ich das mit der riaa gelesen hab.

Aber wie ist es mit emule.

Wenn ich beispielweise 6 film-dateien runterlade. Jemand anders kann 100%tig nix von mir bekommen, weil ich den upload gewaltsam blockiere. Aber die user stehen alle bei mir in der warteliste, aber sie werden ganz sicher niemals zum download drankommen, weil der wie gesagt blockiert ist. Sie werden auch nach 3 tagen noch den selben wert in der warteschlange haben. Und es sind keine filme im share. nur die, bei denen es wie gesagt nicht möglich ist, sie aus dem share fernzuhalten, weil sie gerade am laden sind. aber es ist halt wie gesagt niemand in der lage, von mir zu laden - weil blockiert..

Können die mir da was anhaben.. (vielleicht sehen die ja, daß ich die dateien habe und gucken gar nicht erst, ob ein runterladen möglich ist bevor sie vorbeikommen.. :) )


Aber ich glaube, emule ist schon eher unwarscheinlicher..

Wer das mit dem ftp oder online stellen macht, muß schon sehr doof sein. das ist ja wie aufm presentier-teller.

und 1000sende dateien online stellen. Wer macht das schon. da tut das kazaa ja beim start ne halbe stunde schon nur die dateien prüfen..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:30

Am schärfsten werden immer noch die gewerbsmäßigen Piraten gejagt.

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:44

welche sind denn die gewerbe-mäßigen..

Die, die geld fürs download wollen oder wie?


Naja einzelner server=präsentierteller - und ich hab ja keinen einzelnen server.. :)

Bei so nem kazaa kann sich auch schnell mal jemand bei der ip-adresse um ne zahl vertan haben.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:22

Die daran verdienen. Kostenpflichtiger DL, CDs pressen usw.

mas

Full Member

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:58

Zitat von »fksystems«

welche sind denn die gewerbe-mäßigen..

Die, die geld fürs download wollen oder wie?


Naja einzelner server=präsentierteller - und ich hab ja keinen einzelnen server.. :)

Bei so nem kazaa kann sich auch schnell mal jemand bei der ip-adresse um ne zahl vertan haben.. :)



Hast du Angst, dass die Musikindunstrie zu dir kommt? Dann lade auch keine illegalen Dateien aus dem Internet, so einfach ist das.

Ausserdem, in dem neuen Urhebergesetz faellt ist nun auch das herrunterladen aus offensichtlich illegalen Quellen illegal. Also zaehlt die Ausrede nciht, ich lade nur runter und der download ist sicher ebenfalls feststellbar, nicht nur der Upload...

Auch der Besitz von Daten aus offensichtilcih nicht legalen Quellen ist halt illegal.

Und auf die poppeligen 1000 MP3s, die du mit deiner riesen Bandbreite auf einem FTP- Server sharst, wird dich sicher keiner anklagen.

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:43

Wird zeit für ne Tauschbörse die die ips verschlüsselt oder zusammenfasst solche dienste gibts ja fürs serven schon ....

[ wenn sowas möglich ist :)]

Re: musikindustrie macht wieder theater (2)

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:10

mas:
Du meinst, die leute, die die da ge-beschlagnahmigt haben, hatten so ne eigene T3-standleitung.. so für richtig power..? ! ?.. ??

Nee ich glaub eher nicht. das waren auch welche mit ner ganz normalen flatrate. Aber 1000 dateien sind auch nicht so wenig. da ist es bis 7000 dateien auch nicht mehr weit.


Aber ich glaube auch nicht, daß das kazaa bei mir zum problem wird.

Wenn was ein problem wird, dann eher emule.

Ich kann zwar komplett den upload unterbinden. Das problem ist aber, daß die leute trotzdem wissen, was ich auf meiner festplatte gerade am laden habe. sie landen zwar nur in der warteliste, aber wer weiß, vielleicht guckt die filmindustrie nicht darauf. Vielleicht schreiben die sich alle auf, von denen die überhaupt wissen, daß die was im share haben.

Und bis sie dann merken, daß man bei mir gar nix runterladen kann, sind die so sauer, daß ich die einzigste emule-version hab, wo man den upload unterbinden kann obwohl sie sowas eigentlich selber gerne haben wollen, daß sie zu mir gehen und sagen: Dem hauen wa jetzt trotzdem eins in die fresse, weil er ja nur dateien runterläd aber das darf er ja nach dem neuen gesetz nicht. Also kriegt er trotzdem noch eins in die fresse.


Hm.. ich müßte in dem emule mal noch gucken, was dafür zuständig ist, daß die user wissen, was ich "zur verfügung" habe, damit ich das auch unterbinden kann. dann können andere leute gar nix mehr von mir in erfahrung bringen.

Aber mist.. das programm ist so kompliziert aufgebaut. wo soll ich da wo was an welcher stelle finden..
Naja ich guck mal.. :)

update:
Ich glaube, ich hab das problem jetzt im griff :) - ich laß später nochmal von mir hören.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.