• 16.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shutdown-Icon

Montag, 14. Juli 2003, 22:28

Hi @ all!

Ich habe mal gesehen, dass Leute sich ein Shutdown-Icon auf dem Desktop platziert haben. Dazu haben sie wohl die entsprechende .exe Datei aus einem Windows-Ordner rausgefischt / kopiert / verknüpft. Aber ich finde diese .exe-Datein nicht! :( Kann mir jemand sagen, in welchem Windows-Ordner die sich befinden und wie sie heißen?

DANKE!

Re: Shutdown-Icon

Montag, 14. Juli 2003, 23:01

So weit ich weiss, ist das eine dll mit einem Parameter.

Mehr weiss ich leider auch nicht. Währe aber interessant es zu wissen.

MFG

ÄDIT: Google hilft: C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE Shell32,SHExitWindowsEx 1

Re: Shutdown-Icon

Montag, 14. Juli 2003, 23:18

hm ... finde ich nicht!

Ist dir bewusst dass ich Windoof XP habe ??? :-*

Aber danke schonmal!

Re: Shutdown-Icon

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:05

Dann probier das mal aus:

# Neustart ohne Rückfragen
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -r -f -t 0

# sauberer Neustart
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -r -t 0

# Shutdown ohne Rückfragen
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -f -t 0

# sauberer Shutdown
%systemroot%\System32\Shutdown.exe -s -t 0



MFG

Re: Shutdown-Icon

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:27

Und wie ist der Befehl bei Ruhezustand..bzw. Stand By?

Re: Shutdown-Icon

Mittwoch, 16. Juli 2003, 09:15

Scheinbar habe ich auf der Seite http://www.budja.com/shutdown/ ein anderes Shutdown.exe gefunden. Online gibt es auch eine Readme, die besagt, daß für den StandBy der Parameter -s benötigt wird. Aber eben nur bei dieser Version. Für andere Shutdown.exe kann ich es nicht sagen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Shutdown-Icon

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:51

aber mal abgesehen von Standby ... der PC geht mit meinem ShutdownIcon nichts aus, der fährt runter, aber ich muss ihn noch per Hand ausmachen. Wie bekomme ich es hin, dass er sich auch von alleine abschaltet, wie er es sonst auf normalem Wege auch tut?!