• 23.04.2024, 16:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Padi

Junior Member

Dreamweaver bzw. HTML-Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:22

Hi!
Ich bastele gerade an meiner Homepage mit Dreamweaver. Ich habe allerdings ein paar Fragen: Wenn ich eine Navigationsleiste erstelle, habe ich ein Up- und ein Downbild gewählt. Wenn ich den Link angeklickt habe, erscheint das Downbild, klar. Aber wenn ich dann wieder mit der Maus über das Bild fahre, erscheint das Upbild. Kann ich das deaktivieren?
Außerdem würde ich gerne einen Link setzen, wo eine Art Pop-Up-Fenster auftaucht, also einen IE ohne Adresszeile usw. Weiß jemand, wie ich das anstelle?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Padi

Re: Dreamweaver bzw. HTML-Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:49

Zitat von »Padi«

Wenn ich eine Navigationsleiste erstelle, habe ich ein Up- und ein Downbild gewählt. Wenn ich den Link angeklickt habe, erscheint das Downbild, klar. Aber wenn ich dann wieder mit der Maus über das Bild fahre, erscheint das Upbild. Kann ich das deaktivieren?

nein

Zitat von »Padi«

Außerdem würde ich gerne einen Link setzen, wo eine Art Pop-Up-Fenster auftaucht, also einen IE ohne Adresszeile usw. Weiß jemand, wie ich das anstelle?

ja: http://www.w3schools.com/js/js_window.asp

Re: Dreamweaver bzw. HTML-Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:13

geh auf Verhalten, dann auf +, dann auf Browserfenster öffnen, da kannste alles einstellen was du willst.

Re: Dreamweaver bzw. HTML-Fragen

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:20

Zitat von »Padi«

...Wenn ich eine Navigationsleiste erstelle, habe ich ein Up- und ein Downbild gewählt. Wenn ich den Link angeklickt habe, erscheint das Downbild, klar. Aber wenn ich dann wieder mit der Maus über das Bild fahre, erscheint das Upbild. Kann ich das deaktivieren?

Mit welchem EventHandler wurde es gemacht (z.B. onClick)? Mit Javascript wirds auf jeden Fall funktionieren.
BMW 320d (E46)

Padi

Junior Member

Re: Dreamweaver bzw. HTML-Fragen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:00

Die Sache mit Up und Down Bild hat sich erledigt.

Mikelop: Wo finde ich "Verhalten"?

Danke,

Padi

Re: Dreamweaver bzw. HTML-Fragen

Donnerstag, 17. Juli 2003, 03:04

behavior????