• 23.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:31

Wenn ich so im emule gucke, regnen mir hier und da schonmal worte mit Lan und irgendwas entgegen. Und irgendwo unter Einstellungen kann man was mit LANCast einschalten.
Weiß jemand wozu das gut ist?

Ist sowas da drin, damit man emule auch normal intern im netzwerk ohne internet benutzen kann?

Wie kann man das über netzwerk soo benutzen? Braucht man dann da auch nen server oder wie macht man das dann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:56

ya, funzt auch im lan!, brauchst halt n server...

Re: emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:59

ach und dann kann ich mir da irgend so nen emule server teil runterladen. und wenn ich das hab, kann ich den ganz normal im lan benutzen..?

oho moment: du weißt nicht zufälligerweise, wo es so welche server progs gibt?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 02:10

Zitat von »fksystems«

ach und dann kann ich mir da irgend so nen emule server teil runterladen. und wenn ich das hab, kann ich den ganz normal im lan benutzen..?

oho moment: du weißt nicht zufälligerweise, wo es so welche server progs gibt?


ich hab mich mit dem edonkey server kram selber noch ned beschäftigt, aber ab freitag machen ich und freunde ma wieder ne kleien lan und einer will nen edonkey server mit bringen, hab bisher auch noch keine praktischen erfährungen mit den teilen auf lan abläuft, aber ich denk ma das du ganz normal zu dem connectest und das dann so wie immer is!

klick mich und mich auch

Re: emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 02:16

diese themen gehören hier nicht wirklich ins forum.....
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 02:17

ich hatte nur eben probleme, nen server prog zu finden.

Aber ich glaube, ich hab jetzt was gefunden. Ich probier das dann mal aus.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 02:31

Zitat von »NikoMo«

diese themen gehören hier nicht wirklich ins forum.....


wieso!?, is doch software! und wer sagt denn das er sich mit emule was anderes als sicherungskopien kopiern will?? ;) ;D

mas

Full Member

Re: emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:21

Zitat von »#BiosTauBaer«



wieso!?, is doch software! und wer sagt denn das er sich mit emule was anderes als sicherungskopien kopiern will?? ;) ;D


Naja, er laed sich ja keine Daten mit einem Copyright oder einer sonstigen Beschraenkung von dem Server.

Ich weiss nicht, ob ein eDonkey Server im LAN funktioniert, normalerweise schon, nur musst du da auch Internet haben, der eDonkey Server meldet sich IMHO bei anderen Server und sonst funktioniert der nicht, aber da kann iich mich auch taeuschen.

Re: emule über lan benutzen - geht das?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:26

Ich hab jetzt meinen test gemacht. Das mit dem server im Lan scheint zu gehen. Ganz normal wie bei jeder anderen "ein server mehrere clients" lösung auch.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.