• 24.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EpS

Senior Member

Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:27

Hi,

hab am Wochenende mein geliebtes Win98SE ertränkt und mir Platz für Linux, WinXP und Win2000+SP4 gemacht.

Nachdem ich damals mit Win2000 + SP3 nicht so glücklich war und wieder auf Win98SE zurückgefallen bin habe ich diesmal mit WinXP (Prof. Corporate Edition) + SP1a angefangen.
Und siehe da, es läuft von Anfang an alles einwandfrei...

Jetzt wollte ich mal von euch Wissen welche Software denn unbedingt noch drauf sollte.
Hab mir bei Chip schon einiges runtergeladen wie z.B. XP-Antispy, PowerToys, WindowsTuningKit u.s.w

Was könnt Ihr mir noch empfehlen für das tägliche und unkomplizierte Arbeiten mit XP?
Postet auch gerne eure Lieblingstools... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:32

EIne Firewall ist sehr zu empfehlen, z.B. Tiny Personal Firewall oder Sygate personal firewall.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:47

hey EpS!
hab auch am WE mein geliebtes win98se zu grabe getragen :D
lange jahre hats mir gut gedient *sniff*

aber jetzt lungert hier Win2Ksp4 rum... und was soll ich sagen... stabil wie ein atombunker, alle games funktionieren, alle proggis auch... bin rundum happy :)

XP kommt bei mir nicht in die tüte... ich steh ned auf teletubbies ;D

für winXP-tipps etc guck mal hier vorbei ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

EpS

Senior Member

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:48

Zitat von »Cyrotech«

EIne Firewall ist sehr zu empfehlen, z.B. Tiny Personal Firewall oder Sygate personal firewall.



Hmm... ich hab dieses ZoneAlarm. Ist doch bestimmt auch ok oder?
Naja, eigentlich braucht man unter Windows eine Firewall auch nicht unbedingt. ;)

Will ja keinen Server laufen lassen oder so, dafür habe ich dann noch Linux auf der Kiste drauf. Da hab ich dann auch meine Firewall...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:52

Hey Kampfschwein!

Ja, mein Win98SE hat mir auch _sehr_ lange gedient... aber es wurde nun wirklich Zeit. :'(

Ich war auch immer gegen XP aber ich habe bei mir diesen ganzen Schnickschnack ausgeschaltet und es sieht jetzt zu 95% so aus wie mein gutes, altes Win98... ;D

Danke für die URL die Seite ist TOP! :D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:16

@eps
Die Firewall brauchst Du bei MS-Systemen nicht wegen der Angriffe von draußen ;). Alle paar Minuten will irgendeine MS-Anwendung ins Internet und um das in den Griff zu bekommen, brauchst Du die Firewall. Ansonsten Powertoys und Antispy in Kombination.

Und für den Teledubbi-Hinweis: Das erste, das man bei XP macht, ist natürlich das Layout und das Menü auf W2k zu setzen. Wir sind doch Profis hier...oder was?! ;D

EpS

Senior Member

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:09

@sandra_bb23

achso, das ist das mit der firewall. ich dachte mit antispy wäre das problem schon gelöst das mein windoof daten versenden will von denen ich nichts weis. aber gut, so lernt man dazu...
win98se hat das ja nicht gemacht. *schnief*

und zu den telebubbies (;)):
klaro, war das erste was ich gemacht habe. und dann auch dieses sartmenü... *würg*

ich würde wetten du hast den "alles-in-pink"-theme bei dir drauf. :-X ;D ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

mas

Full Member

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:14

Zitat von »sandra_bb23«

@eps
Die Firewall brauchst Du bei MS-Systemen nicht wegen der Angriffe von draußen  ;). Alle paar Minuten will irgendeine MS-Anwendung ins Internet und um das in den Griff zu bekommen, brauchst Du die Firewall. Ansonsten Powertoys und Antispy in Kombination.

Und für den Teledubbi-Hinweis: Das erste, das man bei XP macht, ist natürlich das Layout und das Menü auf W2k zu setzen. Wir sind doch Profis hier...oder was?!  ;D


Wenn die Microsoft Anwendung ins Internet wollen, dass kommen sie auch rein. Du darfst nicht vergesse, es ist halt closed source und wird es wohl auch immer bleiben.

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:08

Zitat von »KampfSchwein«

h
XP kommt bei mir nicht in die tüte... ich steh ned auf teletubbies ;D

für winXP-tipps etc guck mal hier vorbei ;)


Öhm, Win XP kann man auch wie Win 98 oder ME aussehen lassen!
::)

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:02

Zitat von »mas«

Wenn die Microsoft Anwendung ins Internet wollen, dass kommen sie auch rein. Du darfst nicht vergesse, es ist halt closed source und wird es wohl auch immer bleiben.

wohl wahr! was M$ an info übertragen könnte, kann niemand sagen, der den code nicht kennt ...


aber eigentlich wollt ich mal was zu "teletubbies" bzw. "klickibunti" anmerken:

1.) was ist verkehrt an einem "aufgemotzten" system? für meine begriffe sieht das cool aus. man kann sich's ja anpassen wie man will: der eine hat transparent-strahlende scfi-optik, der nächste das schumi-theme und noch einer alles in schwarz, mit grünen lichtern ...
ich persönlich finde es gut, wenn mein windows mir gefällt ... und ich finde es dumm, diesen grafik-schnickschnack quasi aus prinzip abzulehnen. wer's gern grau und eckig hat, soll von mir aus damit glücklich sein ... aber dann konsequenterweise bitte in nem standardgehäuse ... ;D

2.) *heul* "aber das frisst soviele ressourcen!" - hahahahaha! auf ner alten kiste mit nem 200MMX vielleicht, aber bei (mindestens) 95% der AC-user wird sich kein unterschied in der arbeitsgeschwindigkeit bemerkbar machen ... ich habe einen athlon thunderbird 900, 512MB 133er SD-RAM - wer unterbietet?

mfg.
render

EDIT:
axo, praktisches tool (nicht nur unter xp) ist X-Setup (download, homepage)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:05

ich "designe" mir mein windows gern selber... und will da nicht eine vorgefertigte oberfläche

früher bissi mit aston und litestep rumexperimentiert...

inzwischen nehm ich die standard-optik (jo mei, bissi grau) mit ein paar optimierungen...

aufm desktop sind nur 3 icons... alles andre mit zusätzlichen symbolleisten und startmenü-optimierung
sehr fein ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:38

Klar kommt ins Internet was will aber mit der Firewall merke ich, wenn der Mediaplayer 10x beim Öffnen ins Internet will und kann das Blocken, genau wie die Systemsicherung und alle anderen Systemprogramme.

Und Nein, ich habe nicht alles in Pink, sondern schlichtem schwarz und auch nur selten mehr als 10 Verknüpfungen auf dem Desktop. Ich habe schon wirklich schlimme Rechner gesehen...und das waren keine von Frauen.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:06

Zitat von »mas«



Wenn die Microsoft Anwendung ins Internet wollen, dass kommen sie auch rein. Du darfst nicht vergesse, es ist halt closed source und wird es wohl auch immer bleiben.


ich hab irgendwo ma gelesen das n gericht ms dazu zwingen wollte das die den source veröffentlich, aber ob und was daraus geworden is kann ich dir ned sagen!, aber so wies aussieht is der fall wohl gescheitert ;)

Zitat von »render«


ich habe einen athlon thunderbird 900, 512MB 133er SD-RAM - wer unterbietet?

ich hab hier links von mir noch n paar alte rechner stehn
1. celeron333, 256mb, 6gb, voodoo3 3000
2. pentium75, weis garnemmer was da noch so alles drin is
3. 286er, 32mb ram, 40mb

also, mit denen unterbiete ich, die stärkeren hab ich ma weg gelassen ;)

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:04

Zitat von »#BiosTauBaer«



ich hab irgendwo ma gelesen das n gericht ms dazu zwingen wollte das die den source veröffentlich, aber ob und was daraus geworden is kann ich dir ned sagen!, aber so wies aussieht is der fall wohl gescheitert ;)

ich hab hier links von mir noch n paar alte rechner stehn
1. celeron333, 256mb, 6gb, voodoo3 3000
2. pentium75, weis garnemmer was da noch so alles drin is
3. 286er, 32mb ram, 40mb

also, mit denen unterbiete ich, die stärkeren hab ich ma weg gelassen ;)


Ein 286 mit 32MB Ram, das war damals ja schon extrem aufgerüßtet wa?
Mfg Smitty

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:59

Zitat von »Smitty«



Ein 286 mit 32MB Ram, das war damals ja schon extrem aufgerüßtet wa?


aber hallo!
ursprünglich war das teil meim onkel!, der hat für das teil damals 10.000dm bezahlt! war auch ne 640mb scsi pladde drinne...


ädit:
urspünglich warn 64mb in dem teil drinne, aber das fand ich übertrieben und hab 32mb davon damals für nen sehr guten preis verkauft! ;) ;D

ädit2:
hab die 640er scsi sogar noch hier abgammeln theoretisch müsste die noch funzen, hab nur leider kein scsi-controler der funzt! alle am arsch :-/

p.s.
das teil is so fett, das es gleich zwei 5 1/4" schächte belegt ;D

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 02:21

@ #BiosTauBaer

stell das ding doch mal bei ebay ein, vielleicht kriegste ja nochmal "nen sehr guten preis" dafür ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 02:23

LoL  ;D

ädit:
wobei, viele egayer biten ya für den letzen dreck 20.000€ ;) ;D ;D

Re: Entjungfert... (mein erstesmal mit WinXP)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:37

Zitat von »#BiosTauBaer«

LoL ;D

ädit:
wobei, viele egayer biten ya für den letzen dreck 20.000€ ;) ;D ;D


och, solange noch jemand für meine alte, laute 22GB-IBM-pladde noch €45,50+versand bezahlt, beklage ich mich nicht ... ich hab glaub ich den ganzen tach das ginsen nicht aus dem gesicht bekommen ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)