• 27.04.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

fehlerhafte Verbatim-Spindeln im umlauf..

Freitag, 18. Juli 2003, 18:12

Heute habe ich folgende Antwort von meinem Computerladen bekommen:

> Wir haben bereits mehrere Kunden mit defekten Verbatim Spindeln, welche im
> Mediamarkt erworben wurden. Nach Aussage dieser Kunden, läuft nur jede
> 2. CD. Der gleiche Fehler.  Falls Sie Ihre Spindel ebenfalls dort
> erworben haben, so kann man von einem Serien-Fehler ausgehen, welcher
> sicherlich nicht wieder auftritt.


Das problem trat bei mir mit einem aktuell erhältlichen AOpen brenner auf. Mit älteren brennern trat das problem nicht auf.

Ob sich die kunden im laden auch noch wegen anderen brennern und den selben rohlingen beschwert haben weiß ich nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: fehlerhafte Verbatim-Spindeln im umlauf..

Sonntag, 20. Juli 2003, 03:26

aktuellste firmware aufm brenner?

Re: fehlerhafte Verbatim-Spindeln im umlauf..

Sonntag, 20. Juli 2003, 14:44

ich hatte neulich auch sowas ähnliches, mit billo-rohlingen von atelco. bei mir (8x HP brenner, aaaaaaalt ;)) wollte er einfach nicht brennen (abbruch des brennvorgangs, rohling unbrauchbar).

habe die dinger dann meinem bruder gegeben, dort verbrannten sie ohne probs.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: fehlerhafte Verbatim-Spindeln im umlauf..

Montag, 21. Juli 2003, 07:48

da wie gesagt mehrere leute das problem vermeldet haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß es nur an einer alten firmware liegt.

Der witz ist vor allem, daß genau jeder zweite rohling nicht ging. WEnn alle rohlinge nicht funktioniert hätten, hätte ich das mit der firmware noch verstehen können.


Der laden meint, daß neue brenner zusatzinformationen auslesen, die alte brenner nicht auslesen können. Enthält ein neuer rohlinge solche defekten zusatzinformationen, kann es deshalb vorkommen, daß einen alten brenner diese informationen nicht das geringste bischen stören wärend ein neuer brenner sich daran verhäddert und die cd gar nicht erkannt kriegt.

Update:
Ich habe jetzt den brenner mit der neuen firmware ausprobiert.
Die alte war 1.05 , die neue ist jetzt 1.07

Aber gebracht hat es gar nix. Er erkennt die fehlerhaften rohlinge immer noch nicht. interessant wäre aber jetzt noch, ob ein anderer neuer brenner die rohlinge genauso wenig erkennt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.