• 28.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

Programm gesucht (TV aufnahme auf PC)

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:52

Hy,
Ich hab vor absofort den Video in meiner Graka zu nutzen und Spielfilmchen vom TV aufzunehmen oder VHS`s auf`s CD Format zu kriegen. Anschlüsse sind klar:

Video in Graka /Video out Videorekorder
Line in Soundkarte / audio L u. R Videorekorder
(bitte berichtigen falls wad falsch is)

So nun brauch ich doch sicherlich ein Programm damit ich "aufnehmen" kann.Kennt jemand ein solches Programm oder wie macht ihr das bzw. geht es auch anders ?

*edit*
Bei der 9700er Radeon ist ja das Adapterkabel für die ganzen ein und ausgänge dabei.Ich frage mich nur gerade was hier was ist.
Das Kabel hat 2 Chinchstecker,einmal pfeil rein und einmal Pfeil raus und dann noch 2 mal so ein runder 4 Pol stecker ebenfalls einmal mit Pfeil rein und einmal mit Pfeil raus.Was ist was ?
MFG Jochen

Re: Programm gesucht (TV aufnahme auf PC)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:34

mmh die 9700pro kenne ich leider nicht persönlich aber
der chinch mit pfeil rein dürfte video in also für deinen zweck richtig sein. der andere chinch dürfte der tv out sein.
die pol stecker dürften jeweils s-video in bzw out sein.

was ähnliches hab ich demnächst auch vor, obs geht wird sich zeigen. das einzigste was ich schon gelesen hab ist das es massig hdd platz braucht. und ob man den ton sofort mit aufnehmen kann, da zweifel ich noch dran.

jedenfalls hab ich ne seite in den favoriten liegen wo es ein tool gibt das wohl genau dafür sein soll.
hier der link: http://www.iulabs.com/iuvcr/index.shtml

wer nett wenn du mir deine erfahrungen posten würdest
gruß
Ö

Jey

unregistriert

Re: Programm gesucht (TV aufnahme auf PC)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:50

Danke für den Link.Hab mir das Prog nun ma angeguckt ich denke damit könnte es funktionieren und Sound müsste er normal auch gleich mitaufnehmen da man seine Soundkarte auch angeben muss.Nur was mich noch etwas stutzig macht ist das ich keine Graka auswählen kann.Vieleicht ist die funktion erst gegeben wenn videokabel angeschlossen sind.
Werd ich dann alles mal ausprobieren aber das kann noch ein weilchen dauern aber jetzt in den Ferien sollte ich eigentlich Zeit dazu haben.Melde mich dann.