• 28.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 09:40

Hi,
was gibt es für software, die ich übers netzwerk über html steuern kann ?
Beispielsweise eMule, Jana,.... ?


MfG StT

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 10:19

was hast du denn vor ? ich versteh die fragestellung nicht so ganz ?

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 10:23

Es wäre schon hilfreich, wenn du uns sagen würdest, was du überhaupt machen willst.
BMW 320d (E46)

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 12:55

eMule zB. hat seit kurzem nen eingebauten Webserver, der ihn per Browser steuerbar macht (wie bei nem Router).
Er sucht noch weitere Programme, die so eine Funktionalität bieten. Soll vielleicht für nen Server sein.

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:39

Ja, Will mir einen Server einrichten.
Sollten sämtliche Programme über HTML steuerbar sein, nicht über VNC, PCAnywhere, weil des heftig ruckelt (hab laptop mit 10MBit, und sollte auch übers i-net gehen (irgendwann mal))

Ich hab mal was gehört über Confixx für Win2k ?!

(( ich kann kein linux, net das threads kommen "nimm linux")

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:00

Confixx kann den server einrichten, also im verzeichnisse für den webserver anlegen, subdomains, usw.

Mit MySQLAdmin kann man einen MySQL-Server übers Web steuern, das fällt mir noch ein.

Da wird aber nicht gerade ein Programm gesteuert, sondern Dateien angelegt/verändert, bzw bei MySQL Befehle an einen Server geschickt.

Außer eMule und mldonkey fällt mir kein weiteres Programm ein.

Aber theoretisch kann man so ziemlich alles steuern.
Es gibt zB Möglichkeit ein zB c programm zu schreiben, das dann als cgi läuft und andere programme startet/steuert und dann auch die ausgaben dieses programms verwerten kann (Das hab ich mal gemacht).

Das ist bei Kommandozeilen-Programmen noch recht einfach, bei Windows-Programmen eher nicht, aber da gibts auch Möglichkeiten (Man kann zb simulieren das eine Taste gedrückt wurde).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:00

Wenn du wirklich alle Progs übers NW steuern willst, gibt es nicht wirklich viele und vor allem gute Lösungen:

- VNC kann man für langsame Verbindungen optimieren, oder eine 100er NIC, welche auf jeden Fall günstiger ist, als Confixx. Übers I-Net wirds trotzdem nicht funktionieren.

- crushcoders Vorschlag, das Tools selbst zu proggen.

Ja, du willst nichts von Linux wissen (kann ich nicht, mag ich nicht), aber der Vollständigkeit halber sollte es erwähnt werden:
Es gibt u.a. für Linux (afaik nicht für Windows) ein Tool namens "WebMin. Sowas in der Art suchst du, oder?
BMW 320d (E46)

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:03

Ja, so in der art.

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:56

Wennste Win2k einsetzten willst, dann rat ich dir zu Radmin.

Is zwar das gleiche wie VNC, aber 100 mal schneller.

Wenn ich 100 mal mein, dann is das auch so :)

Nutze es selbst als Remote Programm auf meinen 2k und XP Rechnern.

Die Sicherheit is auch besser gegenüber VNC. Kannste Über die WinNT authentification festelegen, welche rechte die Leute haben, die drüber zugreifen.

Es is wirklich so, als würdest vor dem PC sitzen.

http://www.famatech.com/

probiers mal aus... es schlägt VNC und dergleichen um weiten... auch übers internet (ISDN Verbindung reicht hier voll aus)

Re: Software über HTML Steuerbar

Dienstag, 22. Juli 2003, 17:27

such ma bei den progs die du steuern willst im inet nach sdk-hilfen und guckma ob da was über postmessage oder so ähnlich steht.
das kann man nämlich auch über html steuern bzw. js
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Software über HTML Steuerbar

Mittwoch, 23. Juli 2003, 02:34

wenn du PHP einsetzten möchtest, gäbe es ne möglichkeit Winamp anzusteuern. Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber nach dem Sommer werd ich hoffentlich mal dazukommen.

link: www.tutorials.de