• 19.04.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:15

Hi leute, ich wollte heute ein Divx Video gucken, als ich bemerkt hab, das da gar kein Ton kommt? Bild ist einwandfrei da.

Habs schon mit Windows Media Player und WinDVD ausprobiert, bei beiden das gleiche, kein Ton.

Ich dachte immer ich hätte das neueste Divx oben, weil andere Videos auch funktionieren. Könnt ihr mir bitte helfen?

Edit: ich hab DivX 5.0.3 Bundle

Thx

moe

Senior Member

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:21

5.0.5 ist das aktuellste..... hast du schon mal versucht, nen anderen divX film zu starten?

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:21

also ich hab die Version 5.0.3 und im Internet gibt es schon 5.0.5 kann es daran liegen das das Video keinen Sound hat?

Soll ich vor dem Installieren von 5.0.5, das DivX 5.0.3 deinstallieren, oder einfach darüber?

moe

Senior Member

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:24

kannst du einfach drüber installieren. die install routine schnallt, dass ne ältere version drauf ist und überschreibt sie auch ;)

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:25

ja andere DivX Filme laufen mit Sound, aber bei Datei-> Eigenschaften, steht unter Audiocode, z.B MPEG Layer-3 Decoder

Bei dem Vidoe ohne Sound steht aber unter Audiocode gar nichts, daran muss es doch liegen oder?

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:26

ich installier jetzt mal die neueste Version...

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:29

Wenn da nigs von ner Audiospur drinsteht wird da auch kein Ton in dem divx drin sein. Da kannst dann installiern was du willst, des bring nix.

moe

Senior Member

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:31

muss eigentlich mp3 o.Ä. dranstehen...


mal davon abgesehen würd ich dir eh einen kompletten codec pack mit allem drum und dran empfehlen. ich zb benütz den nimo codec pack

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:35

also neue Version hat nichts gebracht...

soll das heißen das, das Video von vorn herein kein Ton hat?

Bringt dann der Code Pak überhaupt was?

moe

Senior Member

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:43

das gefühl schleicht sich bei mir so langsam auch ein ::)


ne... das pack würde dir in dem fall auch ned weiter helfen......


gruß

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:45

falsch..... ;D

Codec Pak hat geholfen!

Thx euch, muss Video gucken... 8)

moe

Senior Member

Re: Divx Video ohne Sound

Freitag, 1. August 2003, 13:46

Zitat von »Mikelop«

falsch.....  ;D

      Codec Pak hat geholfen!

         Thx euch, muss Video gucken...  8)


*lol* ->verflixte technik
na dann... viel spaß