• 24.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

spiele schließen sich von selbst!?!?

Montag, 4. August 2003, 02:38

n freund hat berichtet das er ab und zu aus spielen raus fliegt, und auf einma wieder den desktop vor sich hat!
aus verzweiflung hat er schon windows und sämtliche spiele neu installiert!!

habt ihr n plan, woran das leigen könnt?

Re: spiele schließen sich von selbst!?!?

Montag, 4. August 2003, 02:40

schlechter ram vielleicht?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: spiele schließen sich von selbst!?!?

Montag, 4. August 2003, 02:43

512er twinmos/winbond (pc400) läuft mit 175er fsb...

ädit:
ch-5

Re: spiele schließen sich von selbst!?!?

Montag, 4. August 2003, 10:36

einzelkomponenten-testaustausch mit hilfe eines 2. PCs aller teile, einschließlich der software durchführen.

Führt auch 100%tig zum ziel !!

Da kannste dir sicher sein.



Es kann auch sein, daß zu alte (grafikkarten-)treiber drauf sind.

Hatte ich auch schon, wo mal bei jemand sich immer von alleine das spiel beendete.


Kann auch sein, daß z.B. die grafikkarte defekt ist oder irgendetwas anderes wie das ram oder die cpu selber genauso.


Ich hatte auch schon boarde, wo der USB-anschluß drauf defekt war oder bei denen es nicht möglich war, eine externe soundkarte und knacken wärend der aufnahme zu betreiben!
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: spiele schließen sich von selbst!?!?

Montag, 4. August 2003, 20:03

hmm, autauschen einzelner komponenten nach einandern dürfte schwierig werden! der typ is ned son pc junk und hat deswegen nix was er zum tauschen nehmen könnt, aber das prob tirtt erst auf seit der n neues mobo ram und cpu drinne hat und der treiber seiner radeon hat mit seim alten 1800+ damals auch problemlos gefunzt...

Re: spiele schließen sich von selbst!?!?

Montag, 4. August 2003, 21:12

Das Prob tritt bei mir nur auf, wenn ich zu derb übertakte. Ich weiss nicht, ob es am RAM oder an der heissen NB liegt, jedenfalls ist es weg, wenn wieder alles auf normal Takt läuft oder nicht zu krass übertaktet ist.

Hackprince

unregistriert

Re: spiele schließen sich von selbst!?!?

Montag, 4. August 2003, 22:42

takt den pc mal wieder runter. auf standard! auch den ram und die graka! dann wirste sehn...

Re: spiele schließen sich von selbst!?!?

Dienstag, 5. August 2003, 00:25

Hatte genau das gleiche Problem. Und es war der RAM. Hab jetzt wieder weniger agressive Einstellungen (CL usw), keine Probleme mehr. Ich werde demnächst versuchen, den RAM zu kühlen, denn vor der Hitzewelle war alles ok.

Re: spiele schließen sich von selbst!?!?

Dienstag, 5. August 2003, 07:24

Wenn das so ist, daß du schon sogar noch weißt, seit wann der fehler da ist, warum schreibst du das dann überhaupt noch ins forum?? .. :)


Steck mal abwechselnd das alte ram und die alte cpu rein und dann guck mal obs eher an der cpu oder am ram liegt.

Und stell mal den cpu-takt bzw. den ram takt oder die waitstates fürs ram im bios langsamer.

Villeicht reicht das schon aus.

Ich hatte allerdings auch schon neue fehlerhafte dimm und ps2 module erlebt.

Du mußt also mit mehr als nur einem einstellungsfehler rechnen.

Update:
Warte mal..:) Dein post ist mistverständlich! Meinst du jetzt außer neuem ram und cpu auch nen neues mainboard?

Also hat er auch das mainboard ausgetauscht oder hat er das nicht ausgetauscht..?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.