• 26.04.2024, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Sonntag, 3. August 2003, 20:40

Hi

ich habe noch eine ISDN-Karte rumliegen, weil ich ja jetzt DSL habe. Es gibt ein Programm, welches die Nummer des Anrufers auf dem Monitor sendet. Muss ich dann mit der Karte "online" sein? Oder reicht es, wenn ie "nur" drinsteckt?

Greez, Wurzelsepp

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Sonntag, 3. August 2003, 20:49

mit dem s0-bus sollte sie schon verbunden sein...

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Sonntag, 3. August 2003, 20:58

Ja. hier lkiegen 2 Leitungn zu mir ins Zimmer. eins fürs Telefon und eine ist noch Frei. Heißt das, dass das klappt?

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Sonntag, 3. August 2003, 21:57

So lange es ISDN-Leitungen sind sollte das reichen, kabel reinstecken, CAPI installieren und mal nach nem Capi-Monitor suchen, z.B. http://www.powerisdnmonitor.de/ oder CapiDog vom Shamrock, müsste beides noch freeware sein.. wenn dir nur die eingehenden anrufe wichtig sind ist der PowerISDNMonitor echt zu empfehlen..

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Sonntag, 3. August 2003, 22:23

www.lachenmann-net.de/displaycall

der ist zwar schon asbach, aber immer noch gut.

gruß seaslug

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 01:56

Noch ne Frage: zählt das dann wie ein Telefonat, also muss ich da auch die Tele.Gebühren bezahlen oder läuft das kostenblos ab?

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 02:07

ääääm, kann mir mal bitte jemand das ein bischen genauer erklähren, ich mein jetzt mit dem aufbau, weil ich des auch gerne machen würd!

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 11:30

hi,

also: isdn-karte und treiber installieren (capi), besondere software braucht´s nicht. die karte mit dem isdn-anschluß verbinden (s0-bus), software installieren (z.b. display call).
die ganzen isdn-monitore werten die informationen aus, die über den d-kanal kommen, wie z.b. rufnummer, art des anrufs (analog, fax, daten usw.).
dazu muß keine verbindung zustande gekommen sein (hörer abgenommen [gespräche laufen auf b-kanal, nur der kostet]).

gruß seaslug

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 13:53

Zitat von »seaslug«

hi,

also: isdn-karte und treiber installieren (capi), besondere software braucht´s nicht. die karte mit dem isdn-anschluß verbinden (s0-bus), software installieren (z.b. display call).
die ganzen isdn-monitore werten die informationen aus, die über den d-kanal kommen, wie z.b. rufnummer, art des anrufs (analog, fax, daten usw.).
dazu muß keine verbindung zustande gekommen sein (hörer abgenommen [gespräche laufen auf b-kanal, nur der kostet]).

gruß seaslug


und wie würde sich die konfig ändern, wenn noch ein Eumex 704 PC-DSL dazwischenhängt. dieses belegt nämlich den einzigsten ISDN-Anschluss, der in meinem zimmer ist.

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 13:57

Der S0 Bus ist wie der Name schon sagt ein Bus, da kannste mehrere UAE Dosen parallel anschliessen. Abschlußwiderstände in der letzten Dose nicht vergessen. Wenn Du Glück hast, dann ist der S0 bei der Eumex sogar durchgeschleift, dann kannste da die ISDN-Karte anschliessen.


-RedHead

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 14:13

also dort ist ein ISDN Anluss frei. ich denke, das lässt sich machen. aber jetzt nnoch ne frage. kann man die verbindung zwischen karte und eumex mit nem netzwerkkabel machen oder muss ich da ein spezielles kabel kaufen?

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 14:20

sowohl isdn als auch Twisted Pair haben eine 1zu1 verkabelung, mit dem unterschied das isdn 2 und TP bis zu 8 adern nutzt.... daher sch***-egal :)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 14:25

gut, jetzt muss ich nur noch in meiner "karten-kiste" nachschaun, ob ich eine PCI-ISDN-Karte hab... :-/
hofen wirs!

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 14:26

Was willste denn bei ISDN mit ner Netzwerkkarte ?


-RedHead

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 14:27

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh, dfas kommt davon, wenn ich telefoniere und gelcihzeitig schreibe! >:( ;D ;D ;D ;D

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 14:56

Hm.. ja, ich werde dann auch mal meine gute, alte ISDN-Karte rauskramen :)

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Montag, 4. August 2003, 18:32

Zitat von »Assassin«

sowohl isdn als auch Twisted Pair haben eine 1zu1 verkabelung, mit dem unterschied das isdn 2 und TP bis zu 8 adern nutzt.... daher sch***-egal :)


<klugscheis> ISDN braucht nach dem Wandler (NTBA) (vom T-Häuschen aus gesehen) 4 Adern oder 2 Adernpaare. Nur davor sind es zwei. Da wir aber vom S0 reden ist 4 wohl die zutreffende Anzahl. <klugscheiß>

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Dienstag, 5. August 2003, 02:33

Jau. in meiner DOse sind 4 Adren drin, alle vollbeschaltet ;D

Re: ISDN-Kartze für eingehende Anrufe...

Dienstag, 5. August 2003, 15:58

Hi

also: es funzt Alles, habe mir Calling-Us-Home besorgt. Nummernanzeige funzt auf prima und alles...

Nur jetzt bekomme ich das nicht auf`s LCD ;D
Mit LCDCall, das kriege ich nicht konfiguriert. Weiß das jmd?

Greez, Wurzelsepp